Konfiguration EasyBox 803?

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Käpsele
Foren-Mitglied
Konfiguration EasyBox 803?

Beitrag von Käpsele »

Hallo,

der WHS 2011 nervt ständig mit der Fehlermeldung, dass der Router (Vodafone EasyBox 803A) für den Remotewebzugriff nicht richtig konfiguriert ist. Wenn ich auf "Problem beheben" klicke, dann ist bis zum nächsten Tag wieder alles in Ordnung.

Also funktioniert UPNP. Nun dachte ich mir, machste halt die Port-Weiterleitung manuell und das Problem ist behoben. Also habe ich versucht, in der EasyBox eine Portweiterleitung einzurichten, was sich schon mal zu einer absoluten Herausforderung herausstellte und vielleicht auch nun falsch von mir gemacht wurde (siehe Screenshoot), da die Fehlermeldung immer noch erscheint .

Weiß jemand, wie ich diese EasyBox richtig konfigurieren muss, damit die Fehlermeldung verschwindet?

Dankeschön für die Hilfe im Voraus!

schöne Grüße
Käpsele
Dateianhänge
EasyBox.JPG
EasyBox.JPG (99.23 KiB) 2769 mal betrachtet
WHS: Eigenbau mit 2 x 12 TB
2 Clients:
1 Intel I5 4570, AS-Rock Z68 Pro, 16 GB, Windows10 64 Bit
1 Acer Laptop Win 10Pro 64 Bit
OlafE
Moderator

Re: Konfiguration EasyBox 803?

Beitrag von OlafE »

Moin,
für den WHS 2011 brauchst Du eigentlich nur Port 443 (wenn Du den Server gleich über https://... ansprichst).
Lass UPnP einfach mal aus - ich mag das eh nicht, wenn irgendwelche Maschinen mir den Router verdrehen wollen.
Denn dann könnte das ja auch jeder Virus tun.
Einfach dem WHS sagen, dass er den Router nicht konfigurieren soll, sondern Du das manuell machst.
Viele Grüße
Olaf
Käpsele
Foren-Mitglied

Beitrag von Käpsele »

Hallo Olaf,

Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe UPnP nun deaktiviert und die Box neu gestartet.

Dem WHS habe ich gesagt, dass ich den Router manuell konfiguriere und schaue nun, ob er noch mit Fehlermeldungen nervt :-).

schöne Grüße
Käpsele
WHS: Eigenbau mit 2 x 12 TB
2 Clients:
1 Intel I5 4570, AS-Rock Z68 Pro, 16 GB, Windows10 64 Bit
1 Acer Laptop Win 10Pro 64 Bit
Mr Strech
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mr Strech »

Danke, hat mir auch geholfen, auch wenn ich einen anderen Router habe. :) Frohe Ostern @all
Antworten