seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Acer EasyStore H340.
Der Server fährt auch wie er soll mit dem Start der Clienten hoch (bzw. wacht aus dem Ruhezustand auf) und geht nach ausschalten der Clients
wieder ordnungsgemäß in den Ruhezustand.

Nachdem ich die Funktion "Heimserver - jetzt sichern" erfolgreich ausprobiert habe, wollte ich nun mal einen Client sichern!
Aber es funktioniert weder die manuelle Sicherung, noch die automatische (in der Nacht aufwachen, sichern und dann wieder einschlafen)
Ich weiß leider nicht mehr weiter, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne bitte ich um eure Unterstützung...
Fehler 1 - Client Sicherung konfigurieren:
Sicherungskonfigurations-Assistent bricht nach einigen Minuten mit der Meldung "Heimcomputer reagiert nicht" ab.
Fehler 2 - Client jetzt sichern:
Sicherung bleibt hängen bei 33%. "Fehler beim Lesen der Daten von der Festplatte.
Fehler 3 - chkdsk/f/r
Auch das Bestätigen mit "J" und ein anschließender Neustart des whs brachte keine Änderung beim Problem mit der Sicherung.
PS. Wie ich dann hier im Forum gelesen habe ist diese Aktion auch nicht besonders zu empfehlen...

Nun habe ich immer wieder gelesen, das man in den Log Daten nach Fehlern schauen sollte. Leider kann ich mit diesen Daten nicht
sehr viel anfangen. Woran sehe ich denn das irgendwo ein Fehler ist. Hier mal ein Screenshot der Log Dateien, wenn das helfen sollte.
PS. Ach ja, die whs-Konsole (Software auf dem Client) habe ich auch schon mal neu installiert. Ohne Besserung.
Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus. Sollten weitere Info's nötig sein, werd ich mich bemühen diese zu posten.
Gruß fiftie