Standby und Ruhezustand einfach nicht zu bekommen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
kintaro

Standby und Ruhezustand einfach nicht zu bekommen

Beitrag von kintaro »

Hallo,

so nach langem lesen und versuchen bin ich am ende angekommen und muss mein problem hier jetzt schildern um vielleicht Hilfe zu bekommen.

Ich habe mir jetzt WHS 2011 gekauft hat bisher auch alles super geklappt nur kann ich den WHS nicht in den Standby/ Ruhezustand setzen weil es einfach nicht da ist bleibt die frage warum habe es schon mit powercfg -a nachgesehen aber schlau werde ich daraus nicht hier ein Bild vom ergebnis.

Bild

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen den ich bin echt Neuling in dem bereich.

Vielen Dank für eure Hilfe
larry
Moderator

Re: Standby und Ruhezustand einfach nicht zu bekommen

Beitrag von larry »

Um S3 zu nutzen muss der Richtige Grafikkartentreiber installiert sein.
Im Startmenü wird Standby und der Ruhezustand generell nicht angezeigt. Mit LightsOut kann der Server aber trotzdem in den Ruhezustand oder Standby versetzt werden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
kintaro

Beitrag von kintaro »

Also der richtige Treiber dürfte installiert sein aber siehe selbst

Bild

Und wenn ich in LightsOut auf "Jetzt Standby" klicke geht der Monitor aus aber der rest läuft einfach weiter.

Bevor jemand sagt dann geht es mit der Hardware nicht bei WHS v1 hat es auch geklappt.

Gruß
Kai
kintaro

Beitrag von kintaro »

So hier mal ein kleines update.

Wieso auch immer jetzt klappt es mit dem Standby per Client PC das einzige was mich etwas stört ist das die Lüfter nicht ausgehen die bleiben die ganze zeit unter Strom gibt es dafür eine lösung.

Gruß
Kai
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Meistens ist das eine Bios Einstellung. Wenn die Lüfter laufen ist es nur der S1 und nicht der S3 Modus.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten