Server wird vom Lenovo Notebook nicht aufgeweckt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
ArturNew
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2012, 19:42

Server wird vom Lenovo Notebook nicht aufgeweckt

Beitrag von ArturNew »

Hallo an Alle,

ich habe hier ein Problem mit LO und dem aufwachen.
Ich besitze mehrere Computer im Haushalt bei denen alles wunderbar mit dem LO läuft. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Busines Notebook Lenovo t410 (mit Win 7 64bit) gekauft. Das Betriebssystem ist vorinstalliert und die entsprechende LenovoTools sind auch drauf, mit denen vieles (Alles Updates, BIOS, Geräte, WLAN, Sicherung usw.) verwaltet werden kann. Ich möchte die Lenovo Software gern drauf lassen, da ich noch Garantie auf das Gerät habe. Erwähne es deshalb, weil ich nicht weiß ob die Lenovo Verwaltungssoftware mir ein Streich spielt.
Auf diesem Notebook habe ich die Windows Home Server Console und LO-Dienst installiert. Leider wird der Server vom Lenovo nicht geweckt. Unter den Diensten in der Verwaltung Steht der dienst als ausgeführt, ein Neustart des Dienstes bringt auch keine Besserung, egal ob LAN oder WLAN.
Habe mir den LO Analyser runtergeladen und gestartet. Dieser zeigt ein Problem mit meinen Netzwerkkarten an. Laut der Problemlösung "FixIt" habe ich alles richtig eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.

Gruss
Artur
Dateianhänge
LoPaReport_LENOVO-THINK.log
(664 Bytes) 119-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von ArturNew am 13. Mär 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
ArturNew
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2012, 19:42

Re: Server wird vom Lenovo Notebook nicht aufgeweckt

Beitrag von ArturNew »

Hallo,
ich habe das Problem endlich gelöst. Es liegt definitiv an der Lenovo Software. Ich musste ein Netzwerkprofil anlegen, wobei bei der Konfiguration zusätzlich noch Wake on LAN aktivier bar war. Seit dem ich das Profil benutze funktioniert auch LO.
Komisch nur, dass ich WOL auch standardmäßig nicht aktivieren werden kann bzw. ist. Hängt wahrscheinlich mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Sicherheitseinstellungen zusammen, da es sich um ein Business Notebook handelt.
Ich hoffe es hilft einigen weiter.

Gruss
Artur
Antworten