Moin Armin,
ich hatte alle Rechner vorab mit allen optionalen Updates versorgt. Also an Windows-Updates ist alles an Updates drauf mit Ausnahme der diversen Sprach-Pakete, die bei der Ultimate Version von Windows 7 mitgebracht werden.
Update Rollup 2 ist verfügbar
-
- Foren-Mitglied
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
dann scheint es - befürchtet habe ich es schon - mehrere Ursachen für die Updateprobleme zu geben
wäre ja zu schön wenns mal einen/den Grund gäbe
für mich jetzt auch schwierig nach zu vollziehen da nur ein virtuelles XP nicht sofort klappte
dort fehlten nur die optionalen Updates
Gruß Armin
dann scheint es - befürchtet habe ich es schon - mehrere Ursachen für die Updateprobleme zu geben
wäre ja zu schön wenns mal einen/den Grund gäbe
für mich jetzt auch schwierig nach zu vollziehen da nur ein virtuelles XP nicht sofort klappte
dort fehlten nur die optionalen Updates
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Mitglied
Moin,
was mir bei dem Ganzen superkomisch vorkam:
Als ich den Client neu installiert habe, brach die Installation bei 99% ab. Der grüne Fortschritt-Balken lief auf einmal nicht mehr weiter nach rechts sondern zurück nach links.
Als er dann wieder ganz links angekommen war, kam eine Meldung, daß der Client nicht installiert werden konnte mit irgendeiner Speicheradresse. Daraufhin habe ich in einem Anfall von Wahnsinn die Installation einfach nochmal gestartet. Ich habe nichtmal das System neu gestartet. Und da lief die Installation dann durch.
was mir bei dem Ganzen superkomisch vorkam:
Als ich den Client neu installiert habe, brach die Installation bei 99% ab. Der grüne Fortschritt-Balken lief auf einmal nicht mehr weiter nach rechts sondern zurück nach links.

Als er dann wieder ganz links angekommen war, kam eine Meldung, daß der Client nicht installiert werden konnte mit irgendeiner Speicheradresse. Daraufhin habe ich in einem Anfall von Wahnsinn die Installation einfach nochmal gestartet. Ich habe nichtmal das System neu gestartet. Und da lief die Installation dann durch.

-
- Foren-Mitglied
Hab eben einen komplett unbefleckten neuen client ins Netz eingebunden (Win7 64bit Home Premium)...
und wieder die gleiche Leier. Ich hab die Installation mehrmals starten müssen, bis sie einmal ohne Probleme durchlief.
Ist schon komisch, daß die Installation immer beim 2. Versuch funktioniert und beim 1. Versuch jedesmal scheitert, wo ich zwischen den Versuchen nichts am Client oder Server gemacht habe.
Also Client und Server wurden zwischendrin nichtmal neu gestartet.
und wieder die gleiche Leier. Ich hab die Installation mehrmals starten müssen, bis sie einmal ohne Probleme durchlief.
Ist schon komisch, daß die Installation immer beim 2. Versuch funktioniert und beim 1. Versuch jedesmal scheitert, wo ich zwischen den Versuchen nichts am Client oder Server gemacht habe.

Also Client und Server wurden zwischendrin nichtmal neu gestartet.
-
- Foren-Einsteiger
Catchi hat geschrieben:Hallo larry,
Neustart wurde durchgeführt, mehrmals...habe den WHS launchpad vom client deinstalliert. Versuch vergebens zu connecten um zu installieren.
Die Firefall wurde ebenfalls deaktiviert, hat nichts genutzt !!!
Was für ein Mist![]()
Gruss
Catchi
PS: Für heute hab ich erstmal genug, probier Morgen weiter !!!
Hallo,
Sorry für die späte Antwort...
zur meiner Situation, das Problem hat dadurch gelöst das ich den Jana Server (Proxy-Server, diesen nutze ich für die E-Mail Verwaltung) deaktiviert habe, dieser hatte die IP-Adresse gebunden.
Somit konnte ich den Launchpad und LO auf die Client's wieder in gewohnterweise installieren.
Jetzt läuft wieder alles Tadellos !!!

Gruss
Catchi
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·