Ich habe erfolgreich von WHS auf WHS 2011 migriert. Unter dem alten WHS konnte ich als Benutzer eigene, d.h. private Ordner unter meinem Benutzernamen anlegen. Aus irgendeinem Grunde krieg ich das mit WHS 2011 nicht hin. Wenn ich im Dashboard die Eigenschaften der Benutzer anzeige, erscheinen keine Ordner. Und unter Serverordner und Festplatten erscheinen nur die Shared Folders. Mit dem Explorer unter Netzwerk -> Servername erscheinen auch nur die Shared Folders.
Vermutlich habe ich da etwas fundamental missverstanden oder mache etwas fundamental falsch.
Also meine ganz schlichte Frage lautet: Wie kann ich im WHS 2011 unter meinem Benutzernamen eigene Folders anlegen?
Einrichten privater Ordner unter meinem Benutzernamen
-
- Foren-Einsteiger
Einrichten privater Ordner unter meinem Benutzernamen
Acer H340 mit 4x1 TB Festplatten, WHS 2011, 3 Clients: 1 x Win7/64, 1 x Win Vista, 1x MacBook Air, Fritz!Box Router 7390
- locke703
- WHS-Experte
Re: Einrichten privater Ordner unter meinem Benutzernamen
Hi,
die Freigabe Benutzer/Benutzername gibt es tatsächlich beim WHS2011 nicht mehr automatisch
ein manuelles erstellen einer Freigabe mit der abschließenden Konfiguration der Berechtigungen ist aber möglich
sieht dann genau gleich wie beim WHSv1 aus bis auf den Benutzerordner
oder
es gibt keinen Benutzerordner mehr sondern nur noch Freigaben
Gruß Armin
die Freigabe Benutzer/Benutzername gibt es tatsächlich beim WHS2011 nicht mehr automatisch
ein manuelles erstellen einer Freigabe mit der abschließenden Konfiguration der Berechtigungen ist aber möglich
sieht dann genau gleich wie beim WHSv1 aus bis auf den Benutzerordner
oder
es gibt keinen Benutzerordner mehr sondern nur noch Freigaben
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·