Wie wird ein Client für die Sicherung identifiziert?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
sk_akbe
Foren-Mitglied

Re: Wie wird ein Client für die Sicherung identifiziert?

Beitrag von sk_akbe »

Hallo,
sTunTe hat geschrieben: Bei der SB-Version von Win7 liegt das OEM Preinstallation Kit bei.
Gibt es bei uns nicht. Wir bekommen nur die reine System-DVD (Volumenlizenz für Forschung und Lehre, Enterprise-Version in 64Bit).

Ich habe nun den Tip mit der Registry befolgt und dort sämtliche WHS-Einträge gelöscht und dann den Connector neu installiert. Es hat funktioniert! Der geklonte PC steht nun als eigener Eintrag mit dem richtigen Computernamen in der Liste (z.Zt. noch zusätzlich zu dem alten System mit gleichem PC-Namen). Der PC-von dem geklont wurde, steht ebenfalls mit eigenem Eintrag noch drin.
Eine neue SID für den geklonten PC ist hierfür also zum Glück nicht nötig und ich erspare mir so den hohen Aufwand mit sysprep und kann einfach und schnell mit Acronis klonen. 8-)
WHS: Acer Aspire H340, mit SP2 und PP3, aktueller Patchstand, 1 Festplatten a' 1 TB, 3 Festplatten a' 2 TB
z.Zt. ca.1 Mio. Dateien in den Shares (ca. 1 TB), alle dupliziert, und Clientbackups von 9 Clients (ca.2 TB)
9 Clients für Clientbackup: Windows7 64Bit (von dort wird WHS verwaltet) und XP, alle aktueller Patchstand
10 User eingerichtet (ohne Admin- und Gastkonto), weitere 8 PCs über Netzwerkfreigaben (Windows7 64/32 Bit, Linux)
GB-Netzwerk (Gebäudeinstallation), feste IPs, kein DHCP-Server vorhanden,
kein Zugriff auf Routerverwaltung (Rechenzentrum), Uhrzeit bei allen über Timeserver
Antworten