WHS2011 wecken über LO von NB mit WLAN

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
WHSjunkie
Foren-Mitglied

WHS2011 wecken über LO von NB mit WLAN

Beitrag von WHSjunkie »

Hallo,

alle LO Funktionen habe ich auf meinem Notebook konfiguriert und funktionieren auch, solange das Notebook über LAN angeschlossen ist.

Dass der WHS2011 über LO das Notebook über WLAN nicht aufwecken kann habe ich gelesen und ist auch o.k.

Wenn ich mein Notebook im WLAN betreibe, kann ich den WHS2011 nicht wecken, weder automatisch nach Inbetriebnahme, noch über das LO Icon in der Taskleiste mit der Funktion "Server jetzt wecken". Wenn der WHS2011 aktiv ist, wird das Notebook im WLAN im LO Dashboard auch als überwachte Quelle mit der IP Adresse des WLAN Adapters angezeigt.

Funktioniert das generell nicht oder liegt ein Konfigurationsproblem vor?

Gruß,
Bernd
Martin
Moderator

Re: WHS2011 wecken über LO von NB mit WLAN

Beitrag von Martin »

Hast du die Service Pack 2 Beta drauf? Falls nicht deinstalliere mal Lights-Out und aktualisiere auf die Beta viewtopic.php?f=36&t=17078

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
WHSjunkie
Foren-Mitglied

Re: WHS2011 wecken über LO von NB mit WLAN

Beitrag von WHSjunkie »

Hallo Martin,

Deinstallation und Neuinstallation der Beta auf Server und Clients verlief entsprechend Anleitung problemlos.

Danach wurden in LO die MAC Adressen aller Netzwerkkarten des Notebooks angezeigt.

Jetzt funktioniert das Aufwecken des Servers vom Notebook mit WLAN.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß,
Bernd
Antworten