seit kurzem leuchten bei meinem HP X510 die Festplattenlampen nicht mehr. Daraufhin hab ich mich per RDP aufgeschaltet.
Der Server meldet mir, dass mindestens ein Dienst nicht gestartet werden konnte und beim Öffnen der Konsole kommt dann die folgende Meldung:
Die Meldung kommt nach dem Wegklicken auch immer wieder nach einiger Zeit und die Seite "Systemstatus" in der Konsole zeigt auch nichts an.
Hier noch der Hinweis und der Fehler aus dem Ereignisprotokoll:
Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: HPAdminConsole
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 25.02.2012
Zeit: 09:12:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WHS
Beschreibung:
System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9666
Server stack trace:
bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket(EndPoint ipEndPoint)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.GetSocket()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketCache.GetSocket(String machinePortAndSid, Boolean openNew)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.SendRequestWithRetry(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei HPMediaSmartServer.IMediaCollectorProxy.GetMediaCollectionStatus()
bei HPMediaSmartServer.MediaCollector.GetMediaCollectionStatus()
bei MediaCollectorAddIn.MediaCollectorStatus.Setup()
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Hinweis:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0
Ereigniskategorie: Webereignis
Ereigniskennung: 1309
Datum: 25.02.2012
Zeit: 09:12:02
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WHS
Beschreibung:
Ereigniscode: 3005
Ereignismeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Ereigniszeit: 25.02.2012 09:12:02
Ereigniszeit (UTC): 25.02.2012 08:12:02
Ereignis-ID: 7a013d7a815e443391f03f8987664008
Ereignissequenz: 1174
Vorkommen: 391
Ereignisdetailcode: 0
Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/1/Root/MediaCollector-2-129745843288906250
Vertrauensebene: Full
Virtueller Anwendungspfad: /MediaCollector
Anwendungspfad: C:\Programme\Hewlett-Packard\HP MediaSmart Server\webapps\MSSRestResourceHandler\
Computername: WHS
Prozessinformationen:
Prozess-ID: 544
Prozessname: w3wp.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: SocketException
Ausnahmemeldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9666
Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: http://whs/MediaCollector/PC01/config
Anforderungspfad: /MediaCollector/PC01/config
Benutzerhostadresse: 192.168.178.23
Benutzer:
Ist authentifiziert: False
Authentifizierungstyp:
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Threadinformationen:
Thread-ID: 5
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Identitätswechsel für: False
Stapelüberwachung: bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei HPMediaSmartServer.IMediaCollectorProxy.RequestConfiguration(String client)
bei HPMediaSmartServer.MediaCollector.RequestConfiguration(String client)
bei MSSRestResourceHandler.MediaCollectorMethods.GetClientConfig(RestResourceInfo requestInfo)
bei MSSRestResourceHandler.RestResourceHandler.ProcessRequest(RestResourceInfo requestInfo)
bei MSSRestResourceHandler.RestResourceHandler.ProcessRequest(HttpContext context)
bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
Details des benutzerdefinierten Ereignisses:
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Da ansonsten alles funktioniert, ist das bisher nicht so tragisch.
Da ich aber vorher keine Änderungen vorgenommen habe, ist mir das etwas suspekt...
Für eure Hilfe bzw. Vorschläge bin ich jedenfalls dankbar

Kai