Problem: Daten sichern klappt nicht / WHSC Installationsprob

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
TorrnexT
Foren-Einsteiger

Problem: Daten sichern klappt nicht / WHSC Installationsprob

Beitrag von TorrnexT »

Hallo,

ich habe heute einen nun schon etwas älteren (lange (ca. 4 Monate) nicht mehr in Betrieb gewesenen) HP Data Vault wiederbekommen, den mein Vater hatte. Wir hatten andauernd Probleme mit dem Server, darunter: Verbindungsprobleme im Netzwerk, die Seite war nicht aufzurufen usw.

Nun wollte ich den Server nochmal komplett resetten, jedoch soll ich davor alle Daten sichern. Bei Fotos und Dokumenten klappt es. Doch nun komme ich zu "AVI" Dateien und Windows meldet das ich nicht genügend "Rechte" besitze. Ich habe seitdem wir den Server zuletzt in Betrieb hatten Windows neuinstalliert und so kein WHSC mehr installiert. Wenn ich nun die "Software Installations-CD" einlege startet das Setup, er findet unseren Server und will die WHSC-Software vom Server downloaden, jedoch kommt dann die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und ich mich, wenn das Problem weiter auftritt, mit dem Technischen-Kundensupport auseinandersetzen soll.

Ich habe bereits im Internet gesucht und gesucht und kam mehrmals auf die Lösung, dass ich \\SERVER\Software\Home Server Connector Software\setup.exe ausführen soll und den WHSC so installieren soll. Wenn ich die Datei starte passiert nichts. Wenn ich diese als Admin starte kommt eine Fehlermeldung in der steht das das "Handle" ungültig ist. Die Meldung kommt auch wenn ich einzelne AVI-Dateien mit der Weboberfäche downloaden möchte.

Was kann ich machen?
Leider weiß ich nicht mehr genau um welche Windows-Server Version es sich handelt, jedoch kauften wir den Server etwa in der Mitte des letzten Jahres.

Danke schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe ;)

Gruß,
TorrnexT
Antworten