WHS oder NAS

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
stardvd
Foren-Mitglied

Re: WHS oder NAS

Beitrag von stardvd »

Wenn Du unterschiedlich große HDD verwendest solltest Du bedenken das Du dann bei einem NAS kein Raid 5 etc. aufbauen kannst ohne das Du späte eine Tagelange Austauschorgie vor Dir hast, da das erweiteren eines bestehenden Raid sehr sehr lange dauert. (..gilt nat. auch für den WHS wenn Du da Raid verwenden möchtest).
sickday
Foren-Einsteiger

Beitrag von sickday »

So habe jetzt mal auf ner WM den HomeServer V1 laufen. Die 2011 hab ich nirgends als Download gefunden. 30 Tage Testen reicht mir ja erstmal.
Und habe etwas rumgebastelt.
Also entweder hab ich das falsche LightsOut oder ich bin zu doof.
Nutze V. 1.5.1.1555

1. Finde ich nur Einstellungen auf Terminplan. Ich kann also nur über"Anstehende Kaldenderereignisse" Aufgaben erstellen. Finde nichts im Bezug zu " Auf Netzwerkaktivität reagieren"
2. Egal was ich in dem Zeitplaner eingeben ob er runterfahren soll oder standby oder oder oder.... nichts passiert. Schon mehrfach versucht...

edit:
Wenn ich über die Console zugreife und auf den Herunterfahren button drücke, klappt geht der normal aus. Nur über die Planungen geht das nicht.
Traseus
Foren-Mitglied

Beitrag von Traseus »

1. WHS2011 gibt es nicht als Testversion. (steht auch in den FAQs!)
2. VM ist nicht vergleichbar mit Hardware im Bezug auf Shutdown/Standby/Hibernate
3. Das Lesen der LightsOut Anleitung dürfte in Bezug auf Netzwerkreaktionen und Zustandsänderung behilflich sein.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten