SCALEO und Lights Out

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
HilliBilli
Foren-Einsteiger

SCALEO und Lights Out

Beitrag von HilliBilli »

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Einträge zum Thema Lihgts-Out. Leider komme ich nicht weiter. Es wird auf Intel-Treiber verwiesen, die installiert werden müssen, damit LO funzt. Wenn ich bei Intel jedoch die Treiber suche (W7 64Bit), kommt nichts. Es scheint keine Treiber zu geben und XP ist doch wohl nicht korrekt? :nw :nw

Es wäre toll, wenn hier ein direkter Link eingestellt würde für die notwenigen Intel-Trei´ber. Danke!

P.S. beim Installationsversuch kommt übrigens die Mitteilung, dass LO falsch gepackt sei und deshalb nicht installiert wird???

Gruss und danke vorab
HilliBilli
Martin
Moderator

Re: SCALEO und Lights Out

Beitrag von Martin »

Hast du am Scaleo WHS 2011 installiert? Dann brauchst du die LightsOutxxx.wssx Installationsdatei, nicht die msi.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
HilliBilli
Foren-Einsteiger

Beitrag von HilliBilli »

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Ja ich habe WHS 2011 installiert. Ich hatte zusätzlich aber auch noch gelesen, dass ich Inteltreiber updaten müsste. Bei Auswahl auf der Intelseite gibt es aber keine passenden Treiber. Brauche ich eigene Treiber oder reichen die Standardtreiber aus?

Gruß
HilliBilli
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Mit den Standradtreibern kann nur Ruhezustand verwendet werden. Erst mit den passenden Grafiktreibern geht Standby bzw. hybrider Standby.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
HilliBilli
Foren-Einsteiger

Beitrag von HilliBilli »

Hallo,

ich habe nun Lights Out installiert und Ruhezustand funktioniert auf dem WHS. Weis jemand, welchen Graka-Treiber ich beim Scaleo installieren muss, um Lights Out komplett nutzen zu können? Im Idealfall mit Link.

Gruss
HilliBilli
w3mm
Foren-Mitglied

Beitrag von w3mm »

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Trotz vermeintlich aller notwendigen Treiber kann ich den Scaleo nicht überreden, in den hybriden Standby zu wechseln (via Lights-out; siehe auch hier: https://www.forum.home-server-blog.de/v ... 60&t=16878)

Viele Grüße
w3mm
___________________________________________________________________________________________
Fujitsu Scaleo Home Server mit Intel E4700 @ 2,6 GHz; 2GB RAM | Speicher: ~4,5 TB | TV: TerraTec Cinergy T Stick Black
OS: WHS 2011 auf SSD | Software: TV4Home, Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher; Teamviewer Host, Serviio,
Forefront Client Security; Windows Server Solutions Phone Connector
Antworten