Ich habe meinen HomeServer auf WHS2011 Basis ja schon längere Zeit am Laufen und bin sehr zufrieden

Da ich natürlich zu Beginn den kapitalen fehler gemacht habe keine Serversicherung anzulegen und ich zwischendurch doch ziemlich "herumgespielt" habe,
wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich den Server neu istallieren möchte.
Mein Ziel ist es: Server sauber aufsetzen (mit Benutzern, Freigaben usw.) und danach eine Sicherung zu machen damit ich immer zu dem "Ursprungszustand" zurück komme.
--> hätte ich besser schon zu Anfang gemacht

Nun denn - jetzt hab ich das Forum abgesucht nach "Neuinstallation" - aber nicht wirklich viel gefunden.
Das Laufwerk C: wird ja dabei Formatiert, die Partition D: (Beide ein physikalisches Laufwerk) ist bei mir mit ein paar Sicherungen bestückt - diese sind aber unwichtig.
Auf den anderen Laufwerken sind meine kompletten Daten drauf.
Bei der Neuinstallation wird doch nur C: oder aber das kompl. physikalische Laufwerk gelöscht?! Die anderen Laufwerke bleiben doch davon unberührt?!
Mir geht es dabei um meine Daten - nicht dass ich nach der Neuinstallation nicht mehr auf diese zurück greifen kann. Das wäre mies

Vorgehensweise: Bildschirm, Tastatur und Maus anschließen, USB Stick (bootfähig) mit der ISO der Original DVD habe ich bereits erstellt,
Neu Booten und "Neuinstallation" auswählen. Reperatur untersucht ja nur die Partition und ergänzt - aber löscht nichts?
Was mir im allgemeinen aufgefallen ist: man liest im kompletten WWW recht wenig über eine Neuinstallation.
Ist doch schonmal ein gutes Zeichen für den WHS 2011

Wäre Nett wenn jemand mal was dazu sagen könnte bzw. ob ich irgendwo nen Denkfehler in meiner Planung drin habe...
Gruß RedAdair