ich hatte auch das Problem mit dem Launchpad. Installiert habe ich das WHS Launchpad unter Snow-Leopard und nach dem Upgrade auf Lion hatte ich nicht das OSX Launpad zur Auswahl. NAch dem Update von Microsoft gab es dann das "Windows-Homeserver-Launchpad" und das "Launchpad" welches ja auch vom WHS war.
Ich bin dann in den App-Store gegangen und habe mir noch mal das Lion-App geladen (kostenlos, da ich es bereits erworben hatte) und habe die Installation noch mal ausgeführt.
Meine ganzen Programme, Dateien und Verknüpfungen blieben erhalten, ich hatte auch direkt 10.7.3 drauf und endlich auch wieder das OSX Launchpad und das Windows-Launpad.
Ich konnte so, ohne Umbenennungen etc. das Problem lösen.
Gruß
Reifi
HP N40L ProLiant Microserver mit WHS2011; 4GB-RAM; 4 Platten und unterm Strich 5 TB Speicherplatz
Mit dem Windows Home Server 2011 Update am 14.02.2011 funktioniert das Launchpad unter MAC OS Lion!
Viele Grüße, Thorsten
Nabend in die Runde,
Da ich mir mit diesen blöden Updates den Server mehrfach zerschossen habe, habe ich die Updates deaktiviert.
(Die Neuinstallation hat aufgrund diverser Fehler jedes mal etliche Stunden gekostet!)
Nun brauche ich aber das Launchpad für ML.
Wielche Bezeichnung hatte das Update?
Bzw kann mir jemand das Launchpad zukommen lassen?