Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
Luebke69
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2011, 14:17

Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

Beitrag von Luebke69 »

Ich habe einen WHS (Acer 340) zu Hause zu stehen, eine feste IP vom Provider kommt dazu.
Derzeit gleiche ich die Termine meiner Frau mit dem GoogleKalender (mehrere Kalender - sie einen, ich einen und ein gemeinsamer) ab.
Nunmehr will ich aber so schnell wie möglich weg von Google und ein ähnliches System in meinem WHS einbauen.
Hat jemand schon Erfahrungen? Geht das überhaupt? Welche Programme kann ich dafür nutzen?
Es müssen also verschiedene Kalender/Kategorien mit 2x Notebook (Outlook), 2x Iphone und 1x Ipad und 1x Windows7 TabletPC (Outlook 2010) abgeglichen werden.
Kann da jemand helfen?
Danke sehr!
ageage
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 17. Jun 2009, 14:53

Re: Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

Beitrag von ageage »

wir nutzen fuer eine ähnliche Konfig einfach webexchange. Läeuft hevorragend -selbst zwischen Win/Apple Welten/Geräten

BG

ageage
Luebke69
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2011, 14:17

Re: Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

Beitrag von Luebke69 »

Danke für die Antwort.
Könnte ich noch ein paar Informationen mehr haben? Oder eine Adresse zur weiteren Information?
Danke!!!
CM75
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2011, 09:46

Re: Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

Beitrag von CM75 »

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber es gab kürzlich einen guten Artikel in der c't zu dem Thema:

http://www.heise.de/ct/artikel/Herr-der ... 69271.html

Gruß
CM
Ole
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2011, 20:00

Re: Synchronisation iPad, Iphone, Outlook

Beitrag von Ole »

Hi,

ich klinke mich hier mal ein, da unsere Situation ähnlich ist.

Es gibt 2 Hauptnutzer (mich und meine Frau) mit eigenen Email-Accounts (1x gmx, 1xhotmail und 2xt-online) und eben auch Ihren eigenen Kontakten und Kalendern. Insgesamt befinden sich mehrere Endgeräte im Netz (1x Win7 prof 32bit laptop, 1x Win7 prof 64bit laptop, 1x Win7 prof 64bit desktop, 1x Iphone4, 1x Android Smartphon, 1x Ipad2).
All diese Geräte sollen sich nun über den WHS abgleichen. Allerdings will ich nur die Kalender, die Kontakte und evtl. noch Aufgaben abgleichen. Hierbei soll unterschieden werden nach gemeinsame Kalender / Kontakte und eben personenbezogen. Evtl. wäre es auch interessant noch einen weiteren Kalender für berufliche Termine zu integrieren.

Welches Add-In bietet diese Funktionen? Ich bin nach der SuFu etwas verwirrt.

MfG Sven
Antworten