Probleme seid der Installation von Windows Media Encoder 9 S

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
djunity
Foren-Einsteiger

Probleme seid der Installation von Windows Media Encoder 9 S

Beitrag von djunity »

Ich habe gestern den Windows Media Encoder 9 Series x64 Edition Installiert da ich ein paar Anleitungen wegen Webcam Streaming gefunden habe und es mal ausprobieren wollte.

Jetzt habe ich das Problem das seid dem es Installiert ist die CPU immer zwischen 30 und 40% Ausgelastet ist und ich hab eine Intel Core Quad CPU Q9550 2.83 GHz verbaut welche ja eigentlich völlig überdimensioniert ist für den WHS 11.

Es wird eine WmiPrvSE.exe ausgeführt welche die Auslastung verursacht soll wohl auch was von Microsoft sein.

Deb Media Encoder habe ich direkt bei Microsoft runtergeladen! Das Problem ist aber ich bekomme diesen nicht mehr Deinstalliert!

Wenn ich in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren bin und dieses Deinstalliere sagt der Server nach der Deinstallation der Server muss neu gestartet werden solange ich nicht neu Starte ist das Problem auch weg und die CPU Auslastung ist wieder bei 0 % sobald ich aber neu Starte ist das Programm wieder da ich habe es schon mehr mal ausprobiert aber immer das selbe.

Wie bekomme ich es nun gelöscht?

Außerdem noch eine zweitrage Frage ich habe auch gestern das neue MYSQL Update von Microsoft gemacht und nach einiger Laufzeit des Servers braucht MYSQL jetzt 1,2 GB Arbeitsspeichen ist auch nicht normal oder?

Vielen dank im vorraus!
Acer easyStore H340 mit 4 x 2TB Platten
Adaptec 1225sa Karte
Fantec qb-35us2 mit 4 x 2TB
djunity
Foren-Einsteiger

Re: Probleme seid der Installation von Windows Media Encoder

Beitrag von djunity »

ich habe den Windows Media Encoder 9 Series x64 Edition Deinstalliert bekommen in dem ich das Addin My Movies Deinstalliert habe.

Jetzt lief der Server einige Stunden wieder ganz ruhig allerdings jetzt für der WHS irgendwie die SharedServiceHost.exe aus und braucht über 7GB vom Arbeitsspeicher also ist dieser komplett ausgelastet. Was kann das jetzt nun sein ich kann auch nicht wirklich für über die SharedServiceHost.exe finden.

Im Process Explorer sehe ich das die SharedServiceHost.exe gut 8 mal ausfegührt wird.
Acer easyStore H340 mit 4 x 2TB Platten
Adaptec 1225sa Karte
Fantec qb-35us2 mit 4 x 2TB
UniTy
Foren-Einsteiger

Re: Probleme seid der Installation von Windows Media Encoder

Beitrag von UniTy »

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht von den beiden SharedServiceHost.exe die am meisten Speicherauslastung verursachen. Leider immer das selbe nach ein paar Stunden werden die ganzen SharedServiceHost.exe Dateien ausgeführt und der Speicher ist so gut wie komplett ausgelastet. Keine eine Idee was ich hier tun kann damit die Kiste wieder normal läuft?
Screenshot Process Explorer 1
whs11_2.jpg (203.55 KiB) 1098 mal betrachtet
whs11_1.jpg (191.3 KiB) 1098 mal betrachtet
Antworten