Hallo Leute,
da es ja kein WHS Thema im direkten Sinne ist poste ich es mal hier im Kaffeeschnack.
Ich habe nun erfolgreich zwei WHS 2011 am laufen. Also müssen die alten Scaleo 1900 recycelt werden. Da ich auf einem Nettop PC mal FreeNas erfolgreich ausprobiert habe wollte ich das auf einen der Scaleo packen.
Das hat auch soweit gut geklappt und war in 5 Minuten installiert. FreeNas an sich funktioniert auch. Leider fährt der Scaleo aber nicht runter. Bei Shutdown "läuft noch was weiter" -jedenfalls drehen die Lüfter mit voller Drehzahl und die Kiste geht nicht aus.
Etwas "googeln" hat mir folgende Erkenntnisse gebracht:
a) es könnte an ACPI Einstellungen liegen - leider habe ich nirgendwo gefunden welche denn nun "gut" sein könnten
b) soll es bei den Boards im Scaleo öfter fehlerhafte geben und die Kiste daher nicht mehr runter fahren. Unter WHS V1 funktioniert aber das runterfahren problemlos
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
Noch ein paar Infos:
- DOM Modul ist entfernt
- FreeNas ist auf einem USB Stick installiert, der ist als Boot-Device ausgewählt
- es ist noch eine HDD eingebaut
FreeNas auf Scaleo 1900 - Scaleo fährt nicht runter
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 701
- Registriert: 28. Nov 2007, 21:16
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·