Server wiederherstellen Acer H340
-
- Foren-Einsteiger
Server wiederherstellen Acer H340
Irgendwie sehe ich den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe die Anleitung "Wie kann ich den Server wiederherstellen?" gelesen, aber leider scheitere ich schon zu Beginn.
Hierzu muss mit der WHS 2011 DVD oder einem WHS 2011 USB Stick gebootet werden.
Dazu habe ich den USB-Stick, den ich für die Installation von WHS 2011 nach den üblichen Anleitungen erstellt habe, hinten in den Server gesteckt und neu gestartet.
Hmm, und dann bin ich ratlos. Wie komme ich zum nächsten Fenster "Nach dem Booten einmal auf "Vorhandene Installation reparieren" klicken:"?
Geht man bei der Anleitung davon aus, daß am Server ein Bildschirm vorhanden ist?
Über Remote-Desktop komme ich nach dem Booten anscheinend nicht an den Server.
Ich habe die Anleitung "Wie kann ich den Server wiederherstellen?" gelesen, aber leider scheitere ich schon zu Beginn.
Hierzu muss mit der WHS 2011 DVD oder einem WHS 2011 USB Stick gebootet werden.
Dazu habe ich den USB-Stick, den ich für die Installation von WHS 2011 nach den üblichen Anleitungen erstellt habe, hinten in den Server gesteckt und neu gestartet.
Hmm, und dann bin ich ratlos. Wie komme ich zum nächsten Fenster "Nach dem Booten einmal auf "Vorhandene Installation reparieren" klicken:"?
Geht man bei der Anleitung davon aus, daß am Server ein Bildschirm vorhanden ist?
Über Remote-Desktop komme ich nach dem Booten anscheinend nicht an den Server.
WHS 2011: Acer H340 (umgebaut) Motherboard ASUS P8H-61-i, Intel® Core™ i3-3220T, G.Skill DIMM 8 GB
- locke703
- WHS-Experte
Re: Server wiederherstellen Acer H340
Hi,
Verständnisfrage?
möchtest Du auf dem Acer-340 den WHSv1 (Basis2003) wiederherstellen
oder
den WHS2011 auf den Acer installieren oder wiederherstellen
da gibts gravierende Unterschiede
Gruß Armin
Verständnisfrage?
möchtest Du auf dem Acer-340 den WHSv1 (Basis2003) wiederherstellen
oder
den WHS2011 auf den Acer installieren oder wiederherstellen
da gibts gravierende Unterschiede
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
WHS 2011 ist auf dem H340 installiert und ich möchte im Prinzip den Stand der Serversicherung von gestern einspielen.
WHS 2011: Acer H340 (umgebaut) Motherboard ASUS P8H-61-i, Intel® Core™ i3-3220T, G.Skill DIMM 8 GB
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
dann ist ein Monitor und Tastatur am Acer wohl unumgänglich
aber
im Dashboard wird eine Wiederherstellung auf einen anderen Datenträger angeboten - leider nicht die Systemplatte
einziger Weg den ich sehe ist vom Dashboard eine Wiederherstellung auf eine weitere HDD zu machen z.B. in Slot 4
- könnte ev. auch eine externe (USB/eSATA) sein
zum Abschluß dann hart abschalten und die Festplatten austauschen - 1 und 4 tauschen - dann von der neuen HDD booten
setzt halt eine freie Festplatte voraus
kann aber zum Vorgang am Acer nichts genaues sagen - habe einen Eigenbau-WHS2011
ev. meldet sich jemand der Erfahrung zu Deinem Problem hat
Gruß Armin
dann ist ein Monitor und Tastatur am Acer wohl unumgänglich
aber
im Dashboard wird eine Wiederherstellung auf einen anderen Datenträger angeboten - leider nicht die Systemplatte
einziger Weg den ich sehe ist vom Dashboard eine Wiederherstellung auf eine weitere HDD zu machen z.B. in Slot 4
- könnte ev. auch eine externe (USB/eSATA) sein
zum Abschluß dann hart abschalten und die Festplatten austauschen - 1 und 4 tauschen - dann von der neuen HDD booten
setzt halt eine freie Festplatte voraus
kann aber zum Vorgang am Acer nichts genaues sagen - habe einen Eigenbau-WHS2011
ev. meldet sich jemand der Erfahrung zu Deinem Problem hat
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
-
- Foren-Einsteiger
Hmm, das mit der Wiederherstellung auf einer anderen Festplatte habe ich probiert.
Leider bootet der Server nach dem Wechsel nicht, die Festplattenanzeigen stehen dann auf rot.
Ob es daran liegen kann, dass ich den Server normal über die Remotedesktopverbindung heruntergefahren habe und danach die Platten ausgetauscht habe?
"Hart abschalten" heißt nicht normal herunterfahren, sondern direkt ausschalten?
Aber was macht das für einen Unterschied?
Leider bootet der Server nach dem Wechsel nicht, die Festplattenanzeigen stehen dann auf rot.
Ob es daran liegen kann, dass ich den Server normal über die Remotedesktopverbindung heruntergefahren habe und danach die Platten ausgetauscht habe?
"Hart abschalten" heißt nicht normal herunterfahren, sondern direkt ausschalten?
Aber was macht das für einen Unterschied?
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
ja mit "hart ausschalten" meinte ich die 5 Sekunden auf dem Powerknopf
Gedanke ist das der WHS nichts an der "neuen" HDD verstellt
ob das was ausmacht kann ich leider nicht beurteilen
sicher ist das die BootHDD im Slot1 (der unterste) sein muß - also vor dem Booten umstecken
noch eine Variante wäre das an einem Clienten zu versuchen
vorher die Platte Partitionieren und vorallen die Systempartition auch auf "aktiv" zu setzen
müsste aus der Eingabeaufforderung mit diskpart.exe klappen
Gruß Armin
ja mit "hart ausschalten" meinte ich die 5 Sekunden auf dem Powerknopf
Gedanke ist das der WHS nichts an der "neuen" HDD verstellt
ob das was ausmacht kann ich leider nicht beurteilen
sicher ist das die BootHDD im Slot1 (der unterste) sein muß - also vor dem Booten umstecken
noch eine Variante wäre das an einem Clienten zu versuchen
vorher die Platte Partitionieren und vorallen die Systempartition auch auf "aktiv" zu setzen
müsste aus der Eingabeaufforderung mit diskpart.exe klappen
Gruß Armin
-
- Foren-Einsteiger
Aktiv setzen hat zumindest dazu geführt, dass der Server nicht auf rot geht. Aber ich habe den Eindruck, dass er nicht auf die "neue" Systemplatte zugreift. Es passiert irgendwie nichts.
Ich werde jetzt noch mal einen Beitrag reinstellen, der vielleicht eine Lösung für das Problem bringt, was ich beseitigen möchte (active directory-zertifikatsdienst startet nicht, und somit kein Zugriff über das Dashboard).
Wobei die Serverwiederherstellung natürlich immer noch sehr wichtig bleibt. Muß ja irgendwie gehen.
Ich werde jetzt noch mal einen Beitrag reinstellen, der vielleicht eine Lösung für das Problem bringt, was ich beseitigen möchte (active directory-zertifikatsdienst startet nicht, und somit kein Zugriff über das Dashboard).
Wobei die Serverwiederherstellung natürlich immer noch sehr wichtig bleibt. Muß ja irgendwie gehen.
-
- Foren-Einsteiger
So, das Problem mit dem Active Directory-Zertifikatsdienst konnte ich klären, aber ich frage mich immer noch, wie ich eine komplette Wiederherstellung der Systemplatte beim Acer H340 durchführe. Muß ich wirklich eine Grafikkarte einbauen? Oder gibt es einen einfacheren Weg?
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
Grafikkarte ist nicht nötig
ein Adapter nach außen reicht
z.B. sowas http://www.vga-adapter.net/c6_VGA-Adapt ... enovo.html
hier im Forum haben das recht viele so - gibt auch genug Lesestoff dazu
Gruß Armin
Grafikkarte ist nicht nötig
ein Adapter nach außen reicht
z.B. sowas http://www.vga-adapter.net/c6_VGA-Adapt ... enovo.html
hier im Forum haben das recht viele so - gibt auch genug Lesestoff dazu

Gruß Armin
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir einen entsprechenden Adapter bestellt.
Und dann werde ich mal ausprobieren, wie das mit dem Restore über den direkten Zugriff so klappt.
Macht ja wirklich keinen Sinn, jede Nacht eine Serversicherung zu machen, und letztlich schafft man es im Störungsfall dann über Remote nicht, diese zurück zu spielen.
Bin wirklich schon gespannt...
Und dann werde ich mal ausprobieren, wie das mit dem Restore über den direkten Zugriff so klappt.
Macht ja wirklich keinen Sinn, jede Nacht eine Serversicherung zu machen, und letztlich schafft man es im Störungsfall dann über Remote nicht, diese zurück zu spielen.
Bin wirklich schon gespannt...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·