auch wenn ich sogar hier verschiedene Threads zu diesem Thema gefunden habe, ist eine Lösung für diese Aufgabe noch nicht gefunden, zumindest habe ich es noch nicht verstanden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einen HP N36L Server mit WHS 2011 installiert. Im Inneren befinden sich in Slot 1 die mitgelieferte 250GB Platte mit dem Betriebssystem drauf, sowie in Slot 3 und 4 jeweils eine gespiegelte 2TB Platte. Ich habe mir zwei 3TB Platten gegönnt und möchte diese jetzt in den freien Slot 2 und in den Slot 1 stecken. Natürlich würde ich gern weiter ein Betriebssystem haben

Also dachte ich, Drive Snapshot könnte mir helfen. Die Sicherung klappt und auf eine andere Platte spielen kann ich das Image auch - wie passe ich allerdings die Laufwerksbuchstaben und die Bootfähigkeit an? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich habe es auch so versucht:
1. Serversicherung auf eine externe Platte (ganz normal wie vom System vorgeschlagen)
2. Alte Systemplatte raus und neue Platte rein
3. DVD-Laufwerk angeschlossen und von diesem mit der WHS 2011 Installations-DVD gebootet
4- Reparieren im Menü ausgewählt und als Sicherung die aktuellste von der externen Platte gewählt
5. Fehlermeldung erhalten, da die Platten nicht über dasselbe Partitionsbild verfügen (klar, die neue ist 12x größer)
Wie kann ich die Platten tauschen ohne alles neu aufsetzen zu müssen?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Marc