(Gelöst) Installationsproblem mit Build 1619 (öff. Beta)

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
framuel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2010, 08:40

(Gelöst) Installationsproblem mit Build 1619 (öff. Beta)

Beitrag von framuel »

Wie beschrieben, habe ich die Vorversion (1555) deinstalliert.
Beim Versuch, die 1619 zu installieren, erhalte ich aber die Meldung: "Das Add-In wurde bereits auf dem Server und den Computern im Netzwerk installiert".

Weder auf Server noch auf dem Client finde ich noch 'Spuren' der alten Version (nichts über die Systemsteuerung/Programme, keine Verzeichnisse im Programmverzeichnis)
Reboot von Server und Client (Windows 7 x64) brachten ebenfalls nichts.

Habe ich was übersehen?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
framuel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2010, 08:40

Re: (Gelöst) Installationsproblem mit Build 1619 (öff. Beta)

Beitrag von framuel »

Ich habe irgendwann bemerkt, dass - obwohl LO deinstalliert schien, nicht mehr im Dashboard auftauchte, und auch das Programmverzeichnis nicht mehr vorhanden war - es immer noch im Dashboard unter Add-Ins gelisted war. Ich habe dann mutig das Programmverzeichnis vom Backup zurückgeladen und die Deinstallation nochmal neu angestoßen. Die lief dann wieder durch, anschließend konnte ich die neue Version problemlos installieren.
Was da beim ersten Versuch schiefgegengen sein kann, weiß vielleicht Martin ... oder Bill Gates ... ;)
Gruß, Frank
Antworten