LightsOut Client Installation klappt nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Odie
Foren-Einsteiger

LightsOut Client Installation klappt nicht

Beitrag von Odie »

Hallo zusammen,

ich kann die LightsOut-Client Software nicht auf einem Client unter Windows XP installieren. Der Installationsvorgang bricht immer mit der Meldung ab, es wäre eine Home Server Connector Installation notwendig. Diese ist jedoch vorhanden, eingerichtet und funktioniert.

Auf dem Client war vor dem Upgrade der Serversoftware die Connector- und LightsOut-Software in der Version V1 vorhanden. Diese habe ich zunächst deinstalliert. Dann die neue Connector-Software installiert. Beim Versuch der Installation der aktuellen LightsOut-Client Software tritt dann der o. g. Fehler auf.
Komischerweise wurde dieser Client auch bei der serverseitigen LightsOut-Installation (LightsOut auf allen Clients installieren) nicht berücksichtigt.

Wie bekomme ich das hin?

Odie
Martin
Moderator

Re: LightsOut Client Installation klappt nicht

Beitrag von Martin »

Die Clientinstallation wird unter WHS 2011 IMMER über den Server angestossen, eine manuelle Installation gibt es nicht.
Bitte Server und den Client neu starten, warten bis der Client im Dashboard unter "Computer & Sicherungen" als aktiv markiert wird und dann im Tab "Add-Ins" nochmals die Installation anstossen.

Siehe auch http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... client.htm
und Antwort per Email.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten