Kann ich nicht sagen, ich habe nur einen Clienten, der direkt per LAN mit dem WHS verbunden ist!Nobby1805 hat geschrieben:Das Problem tritt auf allen deinen Clients auf ?
Mit meinem Netbook (per WLAN) habe ich es noch nicht probiert ...
Kann ich auch nicht sagen, ich habe nur einen aktiv genutzten Benutzer!Nobby1805 hat geschrieben:Das Problem tritt auch mit verschiedenen Benutzern auf ?
Soweit korrekt!Nobby1805 hat geschrieben:Du startest den Rechner und meldest dich an ...
du öffenst den Windows Explorer
klappst Netzwerk auf und seihst deinen Server
kalppst den Srever auf und seihst alle Shares ... auch Benutzer ...
Nein, anfangs sehe ich nur meinen Benutzer-Ordner, auf den ich auch zugreifen kann! Später (nach ~2min) werden die anderen Benutzer-Ordner auch angezeigt (aber für die habe ich keine Zugriffsrechte)!Nobby1805 hat geschrieben:klappst Benutzer auf und siehst alle Benutzer ...
Nein, in meinem Benutzer-Ordner sind einige Unterordner ausgegraut, wenn ich auf die zugreifen will kommt die Fehlermeldung!Nobby1805 hat geschrieben:beim Zugriff auf den Benutzer-Shares mit dem du angemeldet bist tritt der Fehler auf ?
Die Hälfte der Ordner erscheint aber gar nicht!
Nein, ich muss zumindest meinen Benutzer-Ordner oder einen der Unterorder versuchen zu öffnen (man muss keine Fehlermeldung auslösen, nur den Benutzer-Ordner mit den ausgegrauten Ordnern öffnen und warten)!Nobby1805 hat geschrieben:Hilft das "2-3 Minuten warten" nur dann wenn du es einmal versucht hast ... oder reicht es auch nach dem Anmelden sagen wir mal 10 Minuten zu warten und es dann zu versuchen ?
Auch wenn der PC schon 2h an ist, ich aber nicht auf einen der Ordner versucht habe zuzugreifen, dann muss ich dennoch nach dem ersten Versuch auf den Order zuzugreifen ~2min warten!
Nein!Nobby1805 hat geschrieben:Hast du auf dem Server den Gastzugang enabled ?