Hallo zusammen, VIELEN DANK für Eure Antworten und Bemühungen.
Roland M. hat geschrieben:Tja, bitte nicht böse sein, aber dieses Forum ist kein Hersteller-Support!Gerade zum Wochenende mußt du auch akzeptieren, daß Familie & Co wichtiger sind als WHS & Co.
Hallo Roland, sollte es meinerseits so rübergekommen sein - ein dickes SORRY! Und Deine Einstellung halte ich für sehr gesund, sieht bei mir nicht anders aus! Zwischen drin gibt´s ein Zeitfenster, das wird genutzt...ansonsten gibt es da eine klare Reihenfolge.
Roland M. hat geschrieben:Achtung: hier mischt du den WHS v1 und den WHS 2011 zusammen! Herausragendes Merkmal des "alten" WHS war eben der Drive Extender, der verschiedene und vor allem verschieden große Festplatten zu einem Speicher-Pool zusammenfaßte. Den gibt es in dieser Form nicht mehr beim WHS 2011, als Ersatz gibt es von Drittherstellern als AddIn den DriveBender und ...? mit ähnlichem Funktionsumfang.
Danke für die Info. Und aus Euren/ Deinen Informationen konnte ich nun entnehmen, dass ein RAID-Verbund eigentlich nicht so wirklich Sinn macht, denn hochverfügbar muss mein System nicht sein, aber eine hohe Datensicherheit sollte sein.
Roland M. hat geschrieben:Was heißt das für dich?Fernwartung im Sinne von Verwaltung des Servers, oder mehr?
Mit Fernwartung meinte ich, dass ich von überall (Internet) auf Freigaben vom WHS zugreifen kann – also Daten herunterladen kann oder drauf speichern kann.
Roland M. hat geschrieben:Wie stehst du zu Selbstbau?Zwei linke Hände? Oder nur noch nie probiert?
Naja, zwei linke Hände habe ich nicht und hab auch mal ne Kiste zusammengebaut, keine Frage, nur bin ich mir in Sachen Hardwaredefinition für den WHS2011 unsicher.
Nobby1805 hat geschrieben:das wollte ich zuerst auch schreiben ... aber dann kamen mir Bedenken ...Bezieht sich "Bewegungsdaten" auf die Clients (dann stimmt die Antwort von Roland) oder auf den Server ... dann wird es etwas komplizierter
Sowohl als auch. Was ich gerne möchte ist:
- Meine Clients täglich sichern um eventuelle Datenrücksicherung (DS) bei versehentlicher Löschung durchzuführen. Die DS sollte automatisch vom WHS durchgeführt werden, das funktioniert ja…
- Ebenso möchte ich aber irgendwie die Backup-Daten auf dem Server auf eine 2te Platte zusätzlich sichern, dass ich im Falle eines FP-Crash der 1sten Platte die Backups auf der 2ten Platte hätte. Hierzu habe ich noch folgende Frage: Ein Kollege hat das „alte WHS Betriebssystem“ und er hat gemeint, dass es wohl schwierig sei, die Backup-Datenbank zu sichern, da man diese wohl nicht mehr sinnvoll wiederherstellen könnte, diese benötige man wohl aber bei der Wiederherstellung. Ist das beim WHS 2011 irgendwie ähnlich „komisch“?
Und jetzt nochmal zu dem
Thema Hardware, auch wenn´s nicht unbedingt zu diesem Themenblock passt:
Zusammenstellung 1:
Asus P8H67-V Intel H67 So.1155 Dual Channel
Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 TRAY
450W be quiet! System Power S6 80+ BULK
Spire CPU Kühler Storm 532 AMD und Intel
1 x 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9
2x 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Oder:
Zusammenstellung 2:
Asus P8H67-I Deluxe Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX
2 x 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single
2 x 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil (???)
Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge, Erfahrungsberichte...?
Und dazu auch noch offene Fragen:
Wie sieht es eigentlich da mit Treibern für die Hardware aus, beim WHS2011. Sind die Treiber für die WIN 7 Betriebssystem kompatibel zu dem WHS2011 System? Hattet Ihr Probleme mit Eurer Hardware?
Was meint Ihr zu den Intel-Chipsätzen, meint Ihr, ich könnte hier auf Probleme stoßen?
Sorry für meine vielen Fragen und dank Euch für die Möglichkeit dieser Diskussionsplattform.
Grüße, Matthias.