Remote Musik

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
MReptile
Foren-Einsteiger

Remote Musik

Beitrag von MReptile »

Aloa zusammen

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Musik, die auf meinem WHS 2011 gespeichert ist, unterwegs zu hören? Ich habe ein Iphone und ein Android-Gerät.
Ich möchte auf die Musikbibliothek zugreifen. Leider funktioniert das sonst nur über die Homepage, die leider Silverlight benötigt, um korrekt angezeigt zu werden.

Gibt es ein Add-in dafür, oder irgend ein Programm?

Ich verwende den Server als vollwertige Lösung, mit Bildschirm. Ich habe also auch die Möglichkeit normale Programme laufen zu lassen.

Danke für eure Hilfe.

PS: Toll wär das ganze natürlich auch für Videos, da die aber "Transkodiert" werden müssen, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. ((-:
wuerfelkater
Foren-Einsteiger

Re: Remote Musik

Beitrag von wuerfelkater »

Ich benutze den Subsonic Music Streamer, zu finden hier:
http://www.subsonic.org/pages/index.jsp
Server:
Fractal Design Array R2 NAS Gehäuse Mini ITX 300W, ZOTAC H55-ITX WiFi-C-E,Intel Core I3-540, 4 GB RAM, 1 * 1 TB Seagate ST31000528AS, 1 * 1,5 TB Samsung HD154UI,2 * 2 TB SAMSUNG HD204UI
4 Clients:
Desktop PC,Windows 7, GA-MA78GM-S2H, AMD Athlon x4 620, 6 GB RAM, GraKa Geforce 9600GT, 2* 500GB
Notebook Dell XPS Gen2, Windows 7
AsRock ION 330, Linux mit XBMC
peterle
Foren-Einsteiger

Beitrag von peterle »

Ich benutze den Subsonic Music Streamer, zu finden hier:
http://www.subsonic.org/pages/index.jsp
Kann man damit auch Videos abspielen und Playlisten erstellen?

Ich suche eine Lösung mit der man eigentlich alle Medien (MP3, AVI, DIVX) abspielen kann.

Gruß

peterle
wuerfelkater
Foren-Einsteiger

Beitrag von wuerfelkater »

Dann musst du das auch ein wenig deutlicher machen. Für mich sah deine Anfrage vorrangig nach dem Streamen von Musik aus!
Was der Subsonic alles kann musst du dir dann schon aus dem Link den du bekommen hast selbst erarbeiten.

Wenn du auch Videos streamen willst ( zu einem IPhone? ), muss ich dich enttäuschen. Ich kann dir da genauso wenig weiter helfen wir ich mir vorstellen kann einen Videofilm auf einem IPhone zu sehen... ;-)
Server:
Fractal Design Array R2 NAS Gehäuse Mini ITX 300W, ZOTAC H55-ITX WiFi-C-E,Intel Core I3-540, 4 GB RAM, 1 * 1 TB Seagate ST31000528AS, 1 * 1,5 TB Samsung HD154UI,2 * 2 TB SAMSUNG HD204UI
4 Clients:
Desktop PC,Windows 7, GA-MA78GM-S2H, AMD Athlon x4 620, 6 GB RAM, GraKa Geforce 9600GT, 2* 500GB
Notebook Dell XPS Gen2, Windows 7
AsRock ION 330, Linux mit XBMC
Antworten