Office 365 Add-in für SBS Essentials

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
earens
Foren-Mitglied

Office 365 Add-in für SBS Essentials

Beitrag von earens »

Hallo,

weiß jemand, ob das Office 365 Add-In für den SBS Essentials - siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 01505.html - auch mit dem WHS2011 verwendet werden kann?

Gruß Earens
WHS1: EX470, 2 GB RAM, AMD X2 3800+ EE SFF, 2,5 TB intern, 1,5 TB USB extern - außer Betrieb
WHS2: x510, 2 TB - außer Betrieb
WHS2011: HP N36L
Windows Server 2012 R2 Essentials: HP N56L
sTunTe
Moderator

Re: Office 365 Add-in für SBS Essentials

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber glaube nicht, dass sich das Addin davon überzeugen lässt sich auf einem WHS zu installieren.
Soweit mir bekannt ist das Addin exklusiv für SBS Essentials.

Leider schreibst Du nicht, ob Du Office 365 privat oder geschäftlich einsetzen willst...
Wobei das letztendlich auch egal ist, da "Dank" des USA PATRIOT Acts soetwas wie Privatsphäre/Geschäftsgeheimnisse eh nicht mehr existent sind. ;)
Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber aus meiner Sicht hat kein Mensch, ganz gleich welcher Nation, seine Nase ungefragt in meine Angelegenheiten zu stecken.
Ob es sich dabei um den letzten Schriftverkehr mit dem Finanzamt oder einen privaten Brief handelt, spielt dabei keine Rolle. Meins.

Als Alternative würde ich Dir eher zu einer Keycard von Office Home and Business 2010 raten.
Dabei handelt es sich nur um den Lizenzkey, ohne Datenträger.
Letzteren kannst Du direkt online von Microsoft herunterladen und z.B. auf DVD brennen.
Den Link dazu findest Du in der Verpackung.
Office Home and Business beinhaltet das komplette Office-Paket, ohne Access.
Sollte also in den meisten Fällen reichen.
Für Gewerbetreibende kostet eine Keycard ca. 140€ + Märchensteuer und kann auf 2 Geräte (Desktop und Laptop) installiert werden.
Unterm Strich also ca. 70€ + Märchensteuer pro Arbeitsplatz.
Ich denke das ist vom Preis vollkommen in Ordnung.
Zudem brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ob jemand seine Nase in Deine Daten steckt.

Gruß
sTunTe
larry
Moderator

Beitrag von larry »

sTunTe hat geschrieben: Für Gewerbetreibende kostet eine Keycard ca. 140€ + Märchensteuer und kann auf 2 Geräte (Desktop und Laptop) installiert werden.
Unterm Strich also ca. 70€ + Märchensteuer pro Arbeitsplatz.
Ich denke das ist vom Preis vollkommen in Ordnung.
Das passt so leider nicht ganz. Eine Keycard Lizenz darf nur auf einem Rechner installiert werden.
Für die Installation auf 2 Rechnern benötigt man die teurere Version inkl. Datenträger.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Tach Larry.

Da musste ich jetzt doch tatsächlich selber nachsehen...
So wie es aussieht hat MS da klammheimlich was dran geändert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die letzten Keycards die ich "verbaut" habe noch für 2 Geräte waren.
Muss ich mir nächste Woche nochmal genauer ansehen und scanne die Verpackung u.U. ein....
Quasi als Beweisfoto... ;)

Gruß
sTunTe
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

@Larry:
Du hattest Recht.
Ich bin da wohl in die falsche Spalte geraten... :oops:
Office-2010-Packshot-Rückseite.png
Office-2010-Packshot-Rückseite.png (853.15 KiB) 1563 mal betrachtet