WHS startet bei Benutzeranmeldung (Dashb. oder Winlogin) neu

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
funghi
Foren-Einsteiger

WHS startet bei Benutzeranmeldung (Dashb. oder Winlogin) neu

Beitrag von funghi »

Guten Abend,

seit kurzem startet mein WHS immer neu sobald ich versuche mich ins Dashboard, über Remotedesktop oder direkt über den Windows login am WHS direkt anzumelden.
Ich kann irgendwie nicht ausmachen was den Neustart auslöst :nw ich kann noch Clientsicherungen starten und auf Freigegebene Daten zugreifen - aber sobald ich ans Dashboard oder Remotezugriff will startet sich der Server neu.
Wenn ich mich über den Abgesicherten Modus anmelde kann ich mich ins Windows Einloggen und auch die Ereignisanzeige öffnen. Aus der werde ich aber auch nicht ganz schlau.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Fehler tritt auf seit ich das WakeOnLAN Add in von Awieco DEINSTALLIERT habe.
Hat irgendwer erfahrungen mit dem effekt.

Freue mich üebr jeden Tip!!

Viele Grüße,
der funghi
funghi
Foren-Einsteiger

Re: WHS startet bei Benutzeranmeldung (Dashb. oder Winlogin)

Beitrag von funghi »

also ich habe das Problem immernoch nicht in de n Griff bekommen.
Ich hatte zuerst einen Hardwaredefekt in Verdacht.

=> RAM Riegel getauscht aber das brachte auch keine Erfolg.

=> Jetzt habe ich nochmal ein bischen gesucht und das Neustarten könnte wohl auch von einem flaschen doer nicht vorhandenen Treiber verursacht werden. Ich habe ja von Awieco das Wake on Lan add-in installiert und wieder deinstalliert - könnte es sein das ein Problem mit dem ethernet Treiber oder dem add-in den neustart auslöst?

Wie gesagt startet der Server immer neu wenn ich mich Anmelden will oder das Dashboard aufrufen möchte. Im abgesicherten modus komme ich auf den Server.
sTunTe
Moderator

Re: WHS startet bei Benutzeranmeldung (Dashb. oder Winlogin)

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, sollte in der Ereignisanzeige etwas über den Grund des Reboots zu finden sein.
Einen fehlerhaften Treiber halte ich erstmal für ausgeschlossen.
Diese werden bereits vor dem Login geladen.

Gruß
sTunTe
Antworten