hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem WHS. Bootet nicht mehr. Bei Neustart wir immer ein Chkdsk ausgeführt. Partition angeblich Fehlerfrei.
habe dann in der Wiederherstellungskonsole die in diesem Beitrag viewtopic.php?f=9&t=516&p=3563&hilit=wi ... sole#p3563 genannten Schritte durchgeführt. Leider ohne Erfolg, Problem bestand weiter.
Habe daraufhin von CD eine Neuinstallation durchgeführt. Danach ging alles wieder, Sicherungen und Freigaben waren noch vorhanden.
Heute morgen hing dann der WHS wieder.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß
Günter
whs bootet nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: whs bootet nicht mehr
Hi!
Also wenn nach einer Neuinstallation der selbe Fehler noch mal auftritt, tippe ich auf einen Hardwarefehler. Oder hast du irgend eine Software zusätzlich auf dem WHS installiert, die das Problem erklären könnte?
lg Alex
Also wenn nach einer Neuinstallation der selbe Fehler noch mal auftritt, tippe ich auf einen Hardwarefehler. Oder hast du irgend eine Software zusätzlich auf dem WHS installiert, die das Problem erklären könnte?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
hatte zwar vorher eine zusätzliche Software installiert, eine ÜBerwachung für meine Fotovoltaikanlage.
Aber die ist jetzt noch nicht wieder installiert. Fehler tritt aber trotzdem auf.
Könnte dann am ehesten eine Platte sein, oder?
Kann ich das irgendwie feststellen? Wie?
Gruß
Aber die ist jetzt noch nicht wieder installiert. Fehler tritt aber trotzdem auf.
Könnte dann am ehesten eine Platte sein, oder?
Kann ich das irgendwie feststellen? Wie?
Gruß
- WartiZ
- Foren-Mitglied
wo bleibt der Server den stehen? hast du mal einen Bildschirm angebaut um den Screen zu beobachten? Belibt der direkt schon im Bios stehen?
Fargen über Fragen, bitte beschreibe den Fehler genauer.
Liebe Grüsse
Henry
Fargen über Fragen, bitte beschreibe den Fehler genauer.
Liebe Grüsse
Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
- Martin
- Moderator
Um deine Platten zu testen, musst du vom Hersteller dessen Diagnosetool herunterladen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·