Hallo Martin,
mir ist aufgefallen das der Dienst fast täglich neustartet.
Der Dienst "Lights-Out Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Anwendung: LightsOutService.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines internen Fehlers in der .NET-Laufzeit beendet.
Name der fehlerhaften Anwendung: LightsOutService.exe, Version: 1.5.1.1572, Zeitstempel: 0x4c939a31
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.0.30319.239, Zeitstempel: 0x4e1822f4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000018ec67
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccbbd79862e25d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut\LightsOutService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 26b96b19-28f2-11e1-8e5c-d0fda9a62453
Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?
Danke.
Dienst "Lights-Out Service" wurde unerwartet beendet
-
- Foren-Mitglied
- Martin
- Moderator
Re: Dienst "Lights-Out Service" wurde unerwartet beendet
Diese (Microsoft) internen Fehler lassen sich meisten nicht abfangen und noch schwerer reproduzieren.Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines internen Fehlers in der .NET-Laufzeit beendet.
Was du mal machen kannst:
- Windows Update von Hand starten und eine erweiterte Suche ausführen. Alles was auf .Net Framework 4.0 verweist installieren.
- Mir deine Logs schicken. Dazu das Verzeichnis c:\programdata\LightsOut zippen und per Email an support at homeserversoftware punkt com schicken. Dabei bitte einen Link auf diesen Beitrag hinzufügen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Gibt keinerei weiteren Updates ;-(
Logfiles sind raus
Danke mal sehen an was es liegt.
Logfiles sind raus

Danke mal sehen an was es liegt.
- Martin
- Moderator
Das Problem ist in den Logs nur am 16. und 17.12. aufgetreten, davor wohl nicht. Es könnte also mit den Windows Updates von letzte Woche zusammenhängen (muss es aber nicht).
Auf meinen Systemen konnte ich es noch nicht beobachten. Leider lassen sich diese Fehler, wie oben schon geschrieben, nicht abfangen. Ich kann also nicht sagen in welchem Modul und welcher Funktion das auftrat.
Da der Dienst nach einem Absturz neu gestartet wird, sollten sich die praktischen Auswirkungen erstmal in Grenzen halten.
ich schick dir per Email mal einen Download zu einer neueren Testversion, evtl. ist es mit der besser.
Gruß
Martin
Auf meinen Systemen konnte ich es noch nicht beobachten. Leider lassen sich diese Fehler, wie oben schon geschrieben, nicht abfangen. Ich kann also nicht sagen in welchem Modul und welcher Funktion das auftrat.
Da der Dienst nach einem Absturz neu gestartet wird, sollten sich die praktischen Auswirkungen erstmal in Grenzen halten.
ich schick dir per Email mal einen Download zu einer neueren Testversion, evtl. ist es mit der besser.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Mitglied
Hallo Martin,
Danke. Hat sich wohl mit der neuen Version erledigt.
Vielen lieben Dank für den klasse support hier
Danke. Hat sich wohl mit der neuen Version erledigt.
Vielen lieben Dank für den klasse support hier

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·