Add-In lässt sich nicht erneut installieren -GELÖST-

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
nemo
Foren-Mitglied

Add-In lässt sich nicht erneut installieren -GELÖST-

Beitrag von nemo »

Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Tagen den For the Record Server installiert und das Add-In aus dem folgenden Link http://code.google.com/p/for-the-record-to-lights-out/ zum übertragen das Zeit der Aufnahmen an Lights- Out. Jetzt bin ich aus versehen auf entfernen gekommen und habe es deinstalliert.
Ich habe versucht es erneut zu installieren, funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung das Add-In wäre bereis installiert.
In der Liste im Dashboard steht es auch noch drin aber das Icon fehlt.
Ich gehe mal davon aus das Add-In wurde nicht korreckt aus der Datenbank des WHS ausgetragen.
Ich habe schon einen Neustart versucht und in der Reg nach Einträgen gesucht, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich noch machen könnte?

VG
Nemo
Zuletzt geändert von nemo am 20. Dez 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße an Euch
Nemo

WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
nemo
Foren-Mitglied

Re: Add-In lässt sich nicht erneut installieren

Beitrag von nemo »

Hi,

so für alle die wissen möchten wie es geht.

1. Schritt
Am Server über die Konsole anmelden, das Dashboard muss geschlossen sein.
In dem Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Data\addins" gibt es einen Ordner "msi" und "packages".
Der WHS 2011 vergibt wohl für jedes Addin eine eindeutige ID. In den Ordner muss man die Packete zu dem Addin löschen.
Am besten kann man diese am Datum erkennen.

2. Schritt
In dem Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Data\settingsproviderdata\WEBSERVICESPLATFORM\ADDINS" gibt es wieder für jedes Addin ein XML Dokument und eine .Bak Datei. Öffnet man das XML Dokument kann man erkennen um welches Addin es sich handelt. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte die XML Datei und die Bak Datei aus dem Ordner ausgeschnitten und in einem anderen ORdner zwischen gespeichert werden.

3. Schritt
Im selben Ordner gibt es eine "Index.xml" davon sollte eine Sicherungskopie erstellt werden.
Danach muss die Datei bearbeitet werden. Dort sollte wieder einen Eintrag zu dem Addin geben (<string>Id</string>). Dieser Eintrag muss komplett aus dem Dokument entfernt werden. Es sollten auch keine leeren Zeilen in dem Dokument enthalten sein.

4. Schritt
Server neustarten, danach Dashboard öffnen.
Danach sollte der Eintrag im Dashboard nicht mehr erscheinen.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

Gruß
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo

WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Antworten