Backup auf andere Festplatte

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
gopper0815
Foren-Mitglied

Backup auf andere Festplatte

Beitrag von gopper0815 »

hallo,

Nachdem die bisherige Sicherungsfestplatte im WHS 2011 zu klein geworden ist, wollte ich die Sicherungen der Clients auf eine neu eingebaute Platte laufen lassen. Nur krieg ich das irgendwie nicht hin. Ich hab mal versuchsweise den Sicherungsordner auf die neue Platte transferiert aber nun sichert der WHS gar nicht mehr, wohl weil er den Sicherungsordner nicht mehr findet. Ich hab aber nirgends etwas gefunden, wo ich ihm den Sicherungsort mitteilen kann. Wer kann mir dabei helfen?

Gruss

Mike
jsysde

Re: Backup auf andere Festplatte

Beitrag von jsysde »

Hast du den Ordner denn auch über das Dashboard verschoben?

Cheers,
jsysde
gopper0815
Foren-Mitglied

Beitrag von gopper0815 »

Nein, direkt am Server via Admin eingeloggt. Muss ich das via Dashboard machen? Wenn ja, soll ich jetzt den Ordner mit dashboard zurückholen oder am Sever eingeloggt?
jsysde

Beitrag von jsysde »

gopper0815 hat geschrieben:Nein, direkt am Server via Admin eingeloggt. Muss ich das via Dashboard machen? Wenn ja, soll ich jetzt den Ordner mit dashboard zurückholen oder am Sever eingeloggt?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Versuch macht kluch. ;-)

Aber du hast den Fehler erkannt: Das "händische" Verschieben hat ihn verursacht, weil du zwar die Daten verschoben hast, die Freigabe aber eben nicht angepasst hast.

Cheers,
jsysde
Antworten