Update auf 1.0.5 klappt nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
z318
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2009, 22:06

Update auf 1.0.5 klappt nicht

Beitrag von z318 »

Hallo, folgendes Problem habe ich:

Will von 1.0.3 auf 1.0.5 updaten. In der Konsole wird korrekt angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Ich hab die runtergeladen und in den richtigen Ordner kopiert. Nun aber: Die 1.0.3 wir unter Add-ins nicht angezeigt (obwohl sie problemlos läuft), die 1.0.5 unter Updates. Wähle ich die aus hängt sich die Installation nach ca. 75% auf und bricht dann miz Fehlercode 1602 ab. In der Systemsteuerung sind unter Software sowohl die 1.0.0, als auch die 1.0.1 und die aktuelle 1.0.3 aufgeführt.

Woran liegts?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Update auf 1.0.5 klappt nicht

Beitrag von Martin »

Wahrschenlich hattest du mal eine Version über einen andere installiert ohne diese vorher zu entfernen.

Deinstallier die 1.0.3 mal über die Systemsteuerung, versuch dann auch mal die anderen alten Version zu entfernen (kann ggf. mit Fehlermeldung scheitern) bis alle weg sind. DANN SERVER NEU STARTEN!
Jetzt sollte Lights-Out nicht mehr in der WHS Konsole zu sehen sein. Falls doch, Konsole schließen und am Server nach "C:\Programme\Windows Home Server" wechseln und alles löschen was mit AxoNet.* und LightsOut* beginnt.

Im nächsten Schritt muss die Registry für die Anzeige der Add-Ins bereinigt werden. Auch hier sicherstellen, dass die Konsole nicht läuft. Am Server regedit starten und nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions navigieren.Dort alle Unterschlüssel mit Namen wie {4bda314a-97a5-42a8-8ddd-debf2a89ed24} inspizieren. Den löschen, der auf Lights-Out verweist.
Ggf. können auch die Unterschlüssel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions bereinigt werden, die baut die Konsole bei Bedarf wieder auf.

Der 1602 bedeutet eigentlich Benutzerabbruch...

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
z318
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2009, 22:06

Re: Update auf 1.0.5 klappt nicht

Beitrag von z318 »

Danke, hat geklappt.
Antworten