Hallo zusammen,
ich habe den Homeserver seit mittlerweilen ca. 3 Monaten am laufen (Umstieg von Linux Ubuntu Server auf WHS) und einiges auf dem System schon ausprobiert (leider habe ich kein Test-System ).
Seit einiger Zeit treten immer wieder folgende Fehler in Eventlog auf: Faulting application vssvc.exe, version 5.2.3790.3959.
Leider gibt Google zu diesem Thema nicht viel her.
Der folgende Artikel (http://forums.microsoft.com/WindowsHome ... &SiteID=50) beschreibt zwar einen ähnlichen Fehler, aber die Durchführung der Lösungsansätze hat leider nichts genutzt.
Hat jemand von euch auch dieses Problem und evtl eine Lösung (für die Neuinstallation habe ich zu veil Software drauf)?
Leif
WHS HW: HP N40L; 4 interne HDDs (1 x 250GB, 2 x 1TB, 1 x 3TB);
AC Ryan für Media Streaming SW: Bitfarm, Serviio
Hallo Alex,
danke für den Tipp. Tatsächlich finden sich auch Fehlereinträge im qsm log:
[03.03.2008 08:14:23 13dc] Fix volume snapshots
ERROR: Failed to Query all snapshots (0x800706be)
ERROR: Failed to connect to VSS coordinator, 0x80080005
ERROR: Failed to CreateVssCoordinatorInstance, 0x80080005
Ich würde die aber so interpretieren, daß keine Verbindung zum VSS zustande kam, da der crashte. Mehr kann ich dem leider nicht entnehmen.
Hast Du noch einen Tipp?
Leif
Hallo Alex,
leider tritt das Problem immer noch auf. Hatte gestern Nacht und auch Heute schon wieder dieselben Einträge im Eventlog.
Hast Du noch einen Tipp auf Lager?
Hallo Alex. Mein Problem ist weg (ich habe nach dem Löschen der Snapshots nicht gebootet). Seit dem letzten Reboot am 04.03. abends ist kein Fehler mehr aufgetreten. Vielen Dank nochmals !!! Leif