Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten folgende Ausgangssituation:
4 Festplatten mit jeweils dem Ordner SharedFolders teilweise gibt es dann Unterordner auf mehreren Platten bsp. Videos. Das kommt daher das ich wie gesagt anfänglich Probleme hatte und die Platten erst wieder alle aus dem Pool nehmen musste. Jetzt werden mir alle Ordner von allen Platten auch Brav angezeigt, teilweise sind die Unterordner in diesen dann aber leer. Dauert es eine Zeit bis der Pool alles zusammengefüht hat? Kann ich alles irgendwie neu einlesen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Drive Bender Problem
- reandy
- Foren-Mitglied
Re: Drive Bender Problem
da gibts einen Punkt "restore pool" versuchs mal damit. Ob DriveBender was zusammenfügen muss weiß ich nicht!
falls es dich interessiert, es gibt nun ein update von drivebender!
lg
falls es dich interessiert, es gibt nun ein update von drivebender!
lg
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync
Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync
Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
- larry
- Moderator
Das müsstest du schon etwas detaillierter beschreiben, was du gemacht hast und wie die Ordnerstruktur auf den Datenplatten aussieht.
Wenn du die Platten ohne Neuformatierung (inkl. Daten) in den Pool aufgenommen hast, bleiben die Daten auf den Platten bestehen. Diese sind dann aber nicht automatisch im Pool enthalten.
Sobald du einen Pool anlegst, wird auf den Datenplatten jeweils ein Ordern mit einer ID angelegt. Darin werden auch die Daten gespeichert, welche du in den Pool schiebst.
Wird nun der Pool gelöscht, verbleiben die Daten in diesem Ordner.
Legst du dann einen neuen Pool unter einem anderen Namen an, wird ein neuer Ordner mit der neuen ID angelegt.
Gruß
Larry
Wenn du die Platten ohne Neuformatierung (inkl. Daten) in den Pool aufgenommen hast, bleiben die Daten auf den Platten bestehen. Diese sind dann aber nicht automatisch im Pool enthalten.
Sobald du einen Pool anlegst, wird auf den Datenplatten jeweils ein Ordern mit einer ID angelegt. Darin werden auch die Daten gespeichert, welche du in den Pool schiebst.
Wird nun der Pool gelöscht, verbleiben die Daten in diesem Ordner.
Legst du dann einen neuen Pool unter einem anderen Namen an, wird ein neuer Ordner mit der neuen ID angelegt.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Mitglied
Okay hmm also genauer beschreiben...
Habe DB gestern runter geladen. Installiert neu gestartet. Danach habe ich meine 4 Festplatten einem neuen Pool hinzugefügt. Vielleicht habe ich mich irgendwo zwischendrin verklickt ich weiß es nicht auf einmal habe ich 4 neue Laufwerke zusätzlich zu den alten. Also die Platten wieder aus dem Pool entfernt. Jetzt hatte er aber schon daten in den von dir besagten Ordnern abgelegt. Also diese Dateien wieder ab zurück ins Hauptverzeichnis SharedFolder. Dieser Vorgang für jede Platte und die DB Ordner gelöscht.
Ordner Struktur auf den 4 Platten:
Platte 1: ScharedFolders
-Bilder
-Dokumente
-PDF
-Videos
-usw.
Platte 2: SharedFolders
-Bilder
-Videos
Platte 3: Shared Folder
-Dokumente
-Videos
Platte 4: SharedFolders
-PDF
-Videos
heißt also es gibt auf Platte 2-4 nur einen Teil der Ordner die es auf Platte 1 gibt da er beim auflösen des ersten Pools Dateien verschoben hat.
Die erste Platte die Zugleich Betriebssystemplatte ist habe ich einbinden und convertieren lassen. Ich kann auch auf alle Dateien dieser Platte unter dem neuen Laufwerksbuchstaben zugreifen. Der Ursptüngliche LW Buchstabe wird ausgeblendet und es gibt nur noch das Pool Laufwerk. also nächste Platte rein und auf Platte dem Pool hinzufügen geklickt. Es gab ab diesem Zeitpunkt keine Auswahlmöglichkeiten mehr ich konnte nur bestätigen das ich die Platte hinzufügen möchte und das wars. Die Platte wurde eingebunden, die Kapazität des gesamt LW änderte sich und der alte LW Buchstabe wurde wieder ausgebelndet. Und jetzt kommt das interessante, Ordner die auf der 2. Platte vorhanden waren aber NICHT auf der ersten, haben einen Inhalt. Ordner die auf 2 Platten oder mehr vorhanden sind. Haben nur den Inhalt von einer Platte nach welchem muster kann ich so nicht sagen. Sprich beim auflösen des ersten Pools gestern Abend hat er beispielsweise meinen Musik Ordner auf 3 Platten verteilt. Es wird aber nur der Inhalt eines Musikordners von einer Platte angezeigt. Die anderen sind definitiv noch vorhanden denn der Speicherplatz hat sich nach dem zusammenfügen nicht verändert
Habe DB gestern runter geladen. Installiert neu gestartet. Danach habe ich meine 4 Festplatten einem neuen Pool hinzugefügt. Vielleicht habe ich mich irgendwo zwischendrin verklickt ich weiß es nicht auf einmal habe ich 4 neue Laufwerke zusätzlich zu den alten. Also die Platten wieder aus dem Pool entfernt. Jetzt hatte er aber schon daten in den von dir besagten Ordnern abgelegt. Also diese Dateien wieder ab zurück ins Hauptverzeichnis SharedFolder. Dieser Vorgang für jede Platte und die DB Ordner gelöscht.
Ordner Struktur auf den 4 Platten:
Platte 1: ScharedFolders
-Bilder
-Dokumente
-Videos
-usw.
Platte 2: SharedFolders
-Bilder
-Videos
Platte 3: Shared Folder
-Dokumente
-Videos
Platte 4: SharedFolders
-Videos
heißt also es gibt auf Platte 2-4 nur einen Teil der Ordner die es auf Platte 1 gibt da er beim auflösen des ersten Pools Dateien verschoben hat.
Die erste Platte die Zugleich Betriebssystemplatte ist habe ich einbinden und convertieren lassen. Ich kann auch auf alle Dateien dieser Platte unter dem neuen Laufwerksbuchstaben zugreifen. Der Ursptüngliche LW Buchstabe wird ausgeblendet und es gibt nur noch das Pool Laufwerk. also nächste Platte rein und auf Platte dem Pool hinzufügen geklickt. Es gab ab diesem Zeitpunkt keine Auswahlmöglichkeiten mehr ich konnte nur bestätigen das ich die Platte hinzufügen möchte und das wars. Die Platte wurde eingebunden, die Kapazität des gesamt LW änderte sich und der alte LW Buchstabe wurde wieder ausgebelndet. Und jetzt kommt das interessante, Ordner die auf der 2. Platte vorhanden waren aber NICHT auf der ersten, haben einen Inhalt. Ordner die auf 2 Platten oder mehr vorhanden sind. Haben nur den Inhalt von einer Platte nach welchem muster kann ich so nicht sagen. Sprich beim auflösen des ersten Pools gestern Abend hat er beispielsweise meinen Musik Ordner auf 3 Platten verteilt. Es wird aber nur der Inhalt eines Musikordners von einer Platte angezeigt. Die anderen sind definitiv noch vorhanden denn der Speicherplatz hat sich nach dem zusammenfügen nicht verändert
-
- Foren-Mitglied
Okay ich habs gerafft
habe jetzt per Remotedesktop unter Verwaltung den Platten einen LW Buchstaben zugewiesen und siehe da, die erste Platte besitzt nur noch den Plattennamen und den Bakupordner des DB im Hauptverzeichnis. Darin liegt dann meine SharedFolders. Die anderen 3 Platten hatten ebenfalls eine ID und darin die SharedFolders in Kopie der 1. Platte. Im Unterschied gab es aber den alten SharedFolders Ordner im Hauptverzeichnis. Also ausschneiden und in den Ordner mit der ID einfgen und Hurra Datein sind da

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·