H340 mit WHS 2011

Antworten
RalfTh
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2010, 09:49

H340 mit WHS 2011

Beitrag von RalfTh »

Hallo zusammen.

Nachdem ich tagelang im Forum gestöbert, noch länger den DE aufgelöst und gesichert habe ist es heute morgen nun so weit gewesen:
Alle Platten aus dem H340 entfernt. Eine 1TB-Platte 2 Partitionen 60GB, Rest, Format NTFS) eingebaut, den vorbereiteten USB-Stick (Copy der Installationsdateien + cfg.ini) hinten in den unteren USB-Anschluß eingesteckt und Server gestartet. Am Anfang war alles OK (so weit man das bei diesem System überhaupt beurteilen kann) zumindest hatte USB-Stick geblinkt. Jetzt steht das Ganze irgendwie schon seit längerem in folgender Konstellation: Stick blinkt nicht, dafür blinkt die "I"-LED des Servers und keine hörbaren Festplattenaktivitäten. :?
Im Netzwerk ist der Server noch nicht zu sehen.

Passieret da vielleicht noch was, oder hat sich der ganze Schmonz aufgehängt?

Gruß
Ralf
Server: Acer H340, Intel Atom 230 1,6GHz, 2GB-RAM, Windows Home Server 2011 ohne McAfee SaaS :-)
Festplatten: 3 x WD20EARS und 1 x Samsung HD103SI
Router: DLink DIR 635
Clients: Workstations mit Win 7 64 Bit Ultimate bzw. Home Premium, Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium bzw. XP
Clients: Trekstore Movie Station Antarius Plus
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
RalfTh
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2010, 09:49

Re: H340 mit WHS 2011

Beitrag von RalfTh »

Hallo zusammen

Ich habe nach längerem stöbern das Problem folgendermaßen gelöst:

Leere HD in Desktop eingebaut und Server installiert.
Platte in H340 eingebaut und gestartet.
Treiberaktualisierung habe ich nach http://forum.nas-portal.org/entry.php?5 ... fahrungen. durchgeführt.
Läuft bis jetzt alles, bis auf den Zugriff der Moviestation Trekstor Antarius Plus auf den Server. Die kann er nicht leiden ;)
Server: Acer H340, Intel Atom 230 1,6GHz, 2GB-RAM, Windows Home Server 2011 ohne McAfee SaaS :-)
Festplatten: 3 x WD20EARS und 1 x Samsung HD103SI
Router: DLink DIR 635
Clients: Workstations mit Win 7 64 Bit Ultimate bzw. Home Premium, Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium bzw. XP
Clients: Trekstore Movie Station Antarius Plus
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Antworten