Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Lights-Out auf meinem WHS 2011 installiert. Es funktioniert alles soweit sehr gut. Insgesamt habe ich einen Client mit dem Server verbunden. Dashboard und Launchpad funktionieren einwandfrei. Der Client wird vom Server als Online erkannt. Auch unter Lights-Out wird der Client als Online erkannt.
Wenn ich jedoch, wie auch in der Lights-Out-Anleitung beschrieben, über das Menü Add-Ins den Lights-Out Client auf allen Rechnern installieren möchte (in diesem Fall ist es ja nur der eine) passiert nach dem Fenster "Das Add-In wird auf allen Computern im Netzwerk installiert", welches man ja auch nur schließen kann, nichts mehr. Ich habe insgesamt mindestens eine Stunde gewartet. Das Add-In wird definitiv nicht installiert, ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Es passiert wirklich nichts.
Hier noch ein paar Hintergundinformationen:
Client: Windows 7 Home Premium 64bit, Anbindung über W-Lan, es waren vorher die Home-Server Connector Software sowie das Lights-Out für WHS V1 installiert. Alles wurde jedoch restlos deinstalliert. Ich habe alle Ordner und Registry-Einträge, die ich nach intensiver Suche finden konnte, entfernt.
MFG Martin
Lights-Out Client wird nicht installiert
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Lights-Out Client wird nicht installiert
Hallo,
ich habe das Problem selbst gelöst! Ich habe das neue Lights-Out einfach deinstalliert, alle Registry-Einträge auf dem WHS dazu gelöscht und neu installiert. Dann hat alles funktioniert.
MFG Martin
ich habe das Problem selbst gelöst! Ich habe das neue Lights-Out einfach deinstalliert, alle Registry-Einträge auf dem WHS dazu gelöscht und neu installiert. Dann hat alles funktioniert.
MFG Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hast du bei der Server Installation von LO die Clients mit installiert oder wieder hinterher ?
Ich habe bei der installation auf dem Server die Clients nicht mit versorgt und habe nun das selbe Problem.
Ich habe bei der installation auf dem Server die Clients nicht mit versorgt und habe nun das selbe Problem.
- Martin
- Moderator
Den Server und Client schon mal neu gestartet?
Eine eventuell fehlgeschlagene Installation am Client entfernt?
Und dann genau die Schritte von hier befolgt: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... client.htm
Das Ganze macht die WHS Infrastruktur, ich hab da direkt keinen Einfluss darauf.
Gruß
Martin
Eine eventuell fehlgeschlagene Installation am Client entfernt?
Und dann genau die Schritte von hier befolgt: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... client.htm
Das Ganze macht die WHS Infrastruktur, ich hab da direkt keinen Einfluss darauf.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Ich habs gestern merhfach versucht und nicht hinbekommen.
Meine Umgebung ist halt etwa sanders als in dem Guide beschrieben, ich denke mal im dem Guide geht man davon aus das bereits ein (veralteter) client installiert ist und da hakt es wohl bei mir (Alles vermutung).
Ich hab dann gestern nach dem 3. oder 4. entfernen doch gesagt auf alle clients installieren und dann ging es auch direkt, aber halt nicht als Push von der Konsole, wenn kein Agent installiert ist.
Feature Request:
Ich würd mir wünschen das ich von der Konsole auswählen kann auf welchen Client ich die Anwendung pushe.
Meine Umgebung ist halt etwa sanders als in dem Guide beschrieben, ich denke mal im dem Guide geht man davon aus das bereits ein (veralteter) client installiert ist und da hakt es wohl bei mir (Alles vermutung).
Ich hab dann gestern nach dem 3. oder 4. entfernen doch gesagt auf alle clients installieren und dann ging es auch direkt, aber halt nicht als Push von der Konsole, wenn kein Agent installiert ist.
Feature Request:
Ich würd mir wünschen das ich von der Konsole auswählen kann auf welchen Client ich die Anwendung pushe.
- Martin
- Moderator
Nein, es wird nur vorausgesetzt, dass der WHS Connector von 2011 installiert ist....ich denke mal im dem Guide geht man davon aus das bereits ein (veralteter) client installiert ist und da hakt es wohl bei mir (Alles vermutung).
Nochmal: Das Ganze macht die WHS Infrastruktur (also Microsoft), ich hab da direkt keinen Einfluss darauf.Feature Request:
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·