Hallo!
Ich verzweifele langsam..........
Eine Verbindung mit der WHS-Website funktioniert für beide auf dem WHS eingerichteten Benutzer einwandfrei.
Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts landet man auf der WHS-Website.
Dort können die Benutzer Multimedia abrufen oder die freigegebenen Ordner durchsuchen. Dateien editieren oder
downloaden funktioniert auch.
Leider wird aber nirgends der Zugriff zum Dashboard angezeigt...... Auch wenn ich auf Computer klicke, wird mir nur
gemeldet, dass eine Active-X-Komponente fehlt. Diese habe ich heruntergeladen und installiert. Geändert hat sich
dadurch nichts.......
Auch eine Verbindung über die RemoteDesktopVerbindung des Client funktioniert wegen eines Zertifikatfehlers nicht........
Im Netzwerk läuft alles problemfrei in der Kommunikation zwischen WHS und den Clients.
Ich möchte aber gerne ein bestimmtes Programm auf dem WHS via Clientzugriff starten und administrieren können!
Kann mir jemand Tips geben?
Viele Grüsse,
Michael
Dashboard und RemoteDesktopVerbindung
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Dashboard und RemoteDesktopVerbindung
Moin,
Der Dachboardzugriff über die Webseite muss vorher im Dashboard unter den Kontoeigenschften der User berechtigt werden.
Den Zertifikatfehler hätte ich gerne mal als Screenshot gesehen. Meinst Du die RDP Verbindung vom Client PC zum WHS im LAN?
Gruß Traseus
Der Dachboardzugriff über die Webseite muss vorher im Dashboard unter den Kontoeigenschften der User berechtigt werden.
Den Zertifikatfehler hätte ich gerne mal als Screenshot gesehen. Meinst Du die RDP Verbindung vom Client PC zum WHS im LAN?
Gruß Traseus
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·