ich bin der neue und soll hier randalieren

Mein Name ist Klaus, ich bin von Beruf Systemadministrator bei einer Bundesbehörde. Ich betreue dort ein Netzwerk mit 10 2003er-Servern, 2 AD-Domänen und ca. 250 Clients in 2 Standorten.
Da ich nun überhaupt keine Lust habe, nach Feierabend zu Hause auch noch den Admin zu spielen, habe ich nach einer einfachen Lösung für das Heimnetzwerk gesucht. (Bei einer technisch total unbegabten Ehefrau mit Laptop, 3 Kiddies als selbsternannte Systemverwalter mit eigenen PC's und meinereiner selbst hatte ich zu Hause mehr zu tun als auf der Arbeit - naja, fast).
Nun bin ich auf den WHS gestoßen und total begeistert. Genau das, was ich suchte. Leicht zu installieren, bietet alles, was man zu Hause braucht und ist nicht mit Features überlastet, die man deshalbt auch nicht verkonfigurieren kann. Und das alles mit einem Minimum an Zeitaufwand. Soweit ich bisher gesehen habe, ist die Sicherheit im Netzwerk (die Kiddies) gewährleistet.
Nun, seit ein paar Tagen ist das Teil in Betrieb, einige gute Tipps habe ich hier auch schon gefunden und ihr werdet sicher in Zukunft hier ab und zu mal was von mir hören. Damit meine ich natürlich nicht nur Fragen, sondern ich werde natürlich auch versuchen, meine Erfahrungen mit dem WHS, falls nötig, hier kundzutun.
Bis dann,
Klaus