Ich suche sowas wie das WHS Backup für Windows7

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
kaderekusen
Foren-Einsteiger

Ich suche sowas wie das WHS Backup für Windows7

Beitrag von kaderekusen »

Hi Leute ich trauere meinem altem WHS nach wo man ganz einfach ein Backup machen konnte.
wisst ihr vielleicht obs ein Backup Programm mit den selben Funktionen auch für windows7 gibt?

es soll nur die eine System Festplatte in meinem Rechner gesichert werden Ca. 20GB und zwar, auf eine andere fest platte die eingebaut ist.
Deichgraf
Foren-Einsteiger

Re: Ich suche sowas wie das WHS Backup für Windows7

Beitrag von Deichgraf »

Hi,
Hi Leute ich trauere meinem altem WHS nach wo man ganz einfach ein Backup machen konnte.
Wieso? Wo is denn der?
wisst ihr vielleicht obs ein Backup Programm mit den selben Funktionen auch für windows7 gibt?
Acronis Home Image 2012
Zeitgesteuerte BackUps auf interne oder Remote Shares, inkremental BackUps, und per Boot-CD (erstellt auf Wunsch Acronis) wiederherstellbar.
es soll nur die eine System Festplatte in meinem Rechner gesichert werden Ca. 20GB und zwar, auf eine andere fest platte die eingebaut ist.
Das können damit auch gern mehr sein, hauptsache du hast genug Platz für das BackUp.

Allerdings bekommst du für den Preis wohl schon eine WHS2011 Lizenz...

Gruß
Deichi
Zuletzt geändert von Deichgraf am 5. Nov 2011, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
kaderekusen
Foren-Einsteiger

ne ich hab vor kurzen mein nas verkauft, die platten noch drinen und das einzige was ich vermisse ist dieses comfortable backup wo ich ab und zu sogar wirklcih gelöschtes wieder fand :D
also war schon sehr nützlich. aber sonst trauer ich echt whs nicht. danke du bist schon der 2. der mich auf dieses tool hinweist ich schaumir das mal näher an
Deichgraf
Foren-Einsteiger

Beitrag von Deichgraf »

Ja, mach mal, wir nutzen das u.a. auch in der Firma...
Bisher waren die Trailversionen 30 Tage voll nutzbar. Teste doch mal...

Ich habe leider die Zeiten von WHS v1 verpasst. Vor 6 Monaten hat mein Chef mir die CD von "Winsdows Storage Server 2008 R2 Essentials" in die Hand gedrückt, mit den Worten: .."guck mal was das is, sonst haus weg..." ... ich habs weggehauen... zu mir nach Hause... :lol:

25 Clients sind für die Firma einfach zu wenig :mrgreen:
(So hab ich es wenigstens meinem Chef verkauft und nein, ich habe ihn natürlich gefragt, ob ich das dann mitnehmen darf.)

Ich möchte den nicht mehr missen, und ich finde es spannend, was es alles dafür bisher schon gibt und bin gespannt was noch alles kommt.
Besonders das "TV4Home" mit dem "Mediaportal" hats mir angetan. Sowas hab ich schon immer gesucht!

Ich finds Geil (sorry für den Ausdruck) und harre angestrengt der Dinge die da noch kommen!
Zuletzt geändert von Deichgraf am 5. Nov 2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
kaderekusen
Foren-Einsteiger

hab xbmc benutzt und mediaportal war mir nicht genug :D
Deichgraf
Foren-Einsteiger

Beitrag von Deichgraf »

hab xbmc benutzt
Das ist doch für Linux, oder?
und mediaportal war mir nicht genug
Nur mal aus Neugierde, was hat dir denn da gefehl?

Ich kenne XBMC nicht und konnte bisher nicht vergleichen...
(Ich hoffe wir kriegen keinen Ärger wegen OT :D )
kaderekusen
Foren-Einsteiger

erst mal vielen dank für dein Tipp genau so ein Backup Software suche ich schon ganzen Abend :D

XBMC ist gratis, und läuft auf jedem betriebsamstem sowie Konsole und zb auch auf diesen kleinen boxen die man kaufen kann für den Fernseher. habe sogar einen Fernseher damit gesehen die es intrigiert hatte.

am besten ich zeige die ein YouTube video Bilder sagen mehr als Worte okay?

http://www.youtube.com/watch?v=wO4FmGpwSQ4

XBMC ist einfach du sagst ihm nur wo deine filme sind, er sucht den rest für dich, trailer, infos, subtitel, Poster,hintergründe usw.... bedienen mache ich über bluetoth und ps 3 Fernbedienung am pc, wie gesagt habe auch mir deswegen einen nas geholt gehabt hat auch gut funktioniert bis ich mehr platz braucht und wieder umsteigen musste wegen größeres Gehäuse für noch mehr Festplatten.

ps: es ist umständlich alle filme ordentlich zu organisieren genau wie mp3d mit den ID tags zu versehen. dafür gibt es auch aber eine Lösung. ember media manager benennt für dich sogar filme richtig um. bedeutet:

du hast einen Ordner voller filme, sagst ember manager wo die filme sind er organisiert alles für dich. dan startest du XBMC und kannst komfortabel einen Kino Abend erleben :D ich meine schau dir das doch mal an wie geil das aussieht.

sorry für Rechtschreibfehler bin zu lange wach
Deichgraf
Foren-Einsteiger

Beitrag von Deichgraf »

erst mal vielen dank für dein Tipp genau so ein Backup Software suche ich schon ganzen Abend
Freut mich :mrgreen:
XBMC ist gratis, und läuft auf jedem betriebsamstem sowie Konsole und zb auch auf diesen kleinen boxen die man kaufen kann für den Fernseher. habe sogar einen Fernseher damit gesehen die es intrigiert hatte.
Der Begriff XBMC ist mir immer nur in Verbindung mit Linux (bei mir openSUSE) begegnet.
XBMC ist einfach du sagst ihm nur wo deine filme sind, er sucht den rest für dich, trailer, infos, subtitel, Poster,hintergründe usw....
Klingt gut, dem Mediaportal muss ich das z.T. noch sagen, das er das machen soll...
bedienen mache ich über bluetoth und ps 3 Fernbedienung am pc
Da hab ich mir ne Wireless Tastatur mit Trackball zugelegt, die hat auch ne anständige Reichweite...
ps: es ist umständlich alle filme ordentlich zu organisieren genau wie mp3d mit den ID tags zu versehen. dafür gibt es auch aber eine Lösung. ember media manager benennt für dich sogar filme richtig um.
OK, das kenne ich noch nicht, den schau ich mir mal an, weil ich da hinterherhänge..
Geht damit auch nichts in die Hose? Ist die Erkennungsquote so hoch bei dem? :shock: ... cool...

Ich muss zugeben, das mir der Skin aus dem Youtube besser gefällt, als die, die ich vom Mediaportal kenne...
Wenn ich mal ein Wochenende Zeit habe, werd ich das XBMC mal testen, das is leider erst in 3 Wochen so...

Danke dir für die Infos!
sorry für Rechtschreibfehler bin zu lange wach
Für einen Samstag bin ich auch zu früh wach, is eigentlich auch nicht meine zeit... bin aufm Sofa eingeschlafen.. vor 14 Stunden :mrgreen:

Gruß
Deichi
Antworten