Hallo,
tut mir sehr leid dieses Thema nun ein wiederholtes Mal ansprechen zu müssen, aber bei mir klappt das Einschlafen (Standby) leider auch nicht mehr.
Mein Server (inkl. Lights Out) läuft nun seit Mitte Feb. 2011 eigentlich ohne größere Probleme.
Seit ca. 1 Woche will mein Acer (Aspire H341, WHS 2003 Standard Edition, 5.2 Build 3790) aber nicht mehr zu Bett gehen.
Sobald der Server nach den eingestellten 15 Min. versucht ins Standby zu wechseln wird er postwendend wieder aufgeweckt (der Button "Jetzt Standby" ist nur 2-3 Sek. grau bevor er wieder "aktiv" wird).
Das Verhalten geht so die ganze Nacht - unabhängig davon ob mein PC mit dem LightOut Client läuft oder nicht (Win7 Home Premium).
Unabhängig auch davon ob eines der Netzwerkgeräte gerade auf den Server zugreift oder nicht.
Die einzige Chance den Server ruhig zu stellen ist ihn brutal per Ein/Aus-Schalter zu killen.
An den bisherigen Einstellungen habe ich nichts verändert:
- Überwachte Quellen:
---- WHS Computer
---- Netzwerkgeräte
- Experteneinstellungen:
---- Netzwerklast > 10 KB/s
---- Freigaben überwachen
- Aktion: Standby nach 15 Min. Wartezeit
In meinem Netzwerk hängen 2 TV-Geräte die mittels DLNA auf den Server zugreifen und ein WD-Live der als Streaming Client diverse Filme vom Server zieht.
Updates habe ich am Server schon länger keine gemacht (zumindest keine bewussten) - never touch a running system

Ich habe nun schon unzählige Threads zu dieser Thematik gelesen, meistens lag das Problem bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte.
Diese Einstellungen passen bei mir (immer schon - und aktuell auch noch).
Vielleicht kann mir ja bitte jemand weiterhelfen - wäre echt klasse!
Ciao,
imos70
ACER Aspire H-341 (2x2TB); WHS 2003 Standard Edition (5.2, Build 3790), Lights Out (v1.5.1.1555),
Client PC: Win7 Home Premium (64-Bit), i5-2500