Habe mittlerweile seit 3 Wochen den WHS 2011 im Einsatz und bin sehr abgetan davon. Allerdings hab ich ein Problem beim Zugriff über das Webfrontend auf meine Bilder. Wenn ich versuche die Bilder über die Mediebibliothek zu öffnen kommt nur eine Fehlermeldung: Fehler in der Medienbibliothek. Fehler auf dem Server. Versuchen Sie es später nochmal.
Der Fehler kommt aber nur bei den Bildern, Musik und Filme funktionieren einwandfrei, auch das Stefanen. Auch der Zugriff auf die Shares funktioniert, hier seh ich alle Bilder, Musik, Filme und kann diese auch ohne Probleme downloaden.
Des weiteren hab ich noch das Phänomen das ich mit meiner xbox360 auf den whs zugreifen um Filme usw zu schauen. Funktioniert soweit auch super, nur dass ich vor ein paar Tagen 2 Filmdateien umbenannt habe, und die auf der Xbox aber weiterhin immer noch mit dem alten Namen angezeigt werden. Auf dem whs haben sie aber den geänderten Namen. Neustart des Server hat bei beiden Problemen nichts gebracht.
Kann mir einer helfen, gerade das nicht anschauen können der Bilder über das Webinterface ist sehr nervig, besonders wen man unendliche Bilder der kleinen Tochter auf dem Server hat und Oma und Opa sie nicht sehen können