Grüße Frank [Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt [Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
- Starte "C:\Program Files\Windows Server\Bin\Launchpad.exe"
- Warte bis Fenster “Windows Home Server 2011 Launchpad” erscheint
- Sende "Alt F4"
- Warte eine Sekunde
- Wenn Fenster immer noch vorhanden, sende Erneut "Alt F4" und warte wieder eine Sekunde.
- Der Punkt eine Zeile obendrüber wird so lange ausgeführt, bis das Fenster verschwunden ist.
Aus meiner Erfahrung mit Sripten und Tastatursenden-Befehle kann ich nur sagen, dass dies Nebenwirkungen haben kann.
Wenn genau zwischen der Fensterprüfung und dem "Alt F4" senden ein anderes Fenster kommt, wird dieses geschlossen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Da kann ich mich larry nur anschliessen, das ist nicht ganz risikolos. Ich habe das Launchpad direkt aus dem Autostart verbannt, zumal ich seiner Funktionalität irgendwie keinen Sinn entdecken kann: Der Zugriff auf den Server funktioniert auch ohne Launchpad und wenn ich tatsächlich ne Sicherung händisch machen muss, kann ich das Launchpad ja auch mal eben starten. Oder hab ich da ein Killerfeature verpasst?
Hi,
da ich auch dieses Problem habe und die hier vorgeschlagenen Lösungen nicht auf allen PC´s bei mir laufen, habe ich mal eben ein kleines AutoIt Script dafür geschrieben. Einfach entpacken und in den Autostart damit.
Der Sourcecode liegt bei. Der Pfad zur Launchpad.exe wird Automatisch erkannt. Achtung: Die 32bit Version geht nicht auf 64bit Systemen.
*UPDATE*: Bei Windows 8 kommt es offenbar bei einigen Systemen vor, dass das Launchpad nach dem schließen wieder auftaucht. Hier bitte erstmal die 32bit Version verwenden, auch wenn es ein 64bit System ist. 64bit wird gefixt wenn ich weiss, woran das liegt.