Client fährt nach Ruhemodus direkt wieder hoch
-
- Foren-Einsteiger
Client fährt nach Ruhemodus direkt wieder hoch
Hallo, ich verwende Lights Out. Nun möchte ich das der Pc zu einer bestimmten Zeit aufgeweckt wird ein Backup macht und dann in den Ruhemodus wechselt.
Es funktioniert soweit auch bis auf das er wenn er in den Ruhemodus fährt nicht dort bleibt sondern gleich wieder startet. Dies passiert auch wenn man Herunterfahren einstellt in lights out.
Da es ein Laptop ist benutze ich nur Wireless!
Betriebssystem Windows 7 64Bit.
Ich bräuchte nun Hilfe damit der Pc im Ruhemodus bleibt bis er wieder geweckt wird oder manuell von mir gestartet wird.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
PS: ich verwende die neuste Version also 1.5.11572
gruß michael
Bei einen anderen Pc der über lan angeschlossen ist funktioniert alles perfekt. daher glaub ich das es vlt am wireless hängt.
Es funktioniert soweit auch bis auf das er wenn er in den Ruhemodus fährt nicht dort bleibt sondern gleich wieder startet. Dies passiert auch wenn man Herunterfahren einstellt in lights out.
Da es ein Laptop ist benutze ich nur Wireless!
Betriebssystem Windows 7 64Bit.
Ich bräuchte nun Hilfe damit der Pc im Ruhemodus bleibt bis er wieder geweckt wird oder manuell von mir gestartet wird.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
PS: ich verwende die neuste Version also 1.5.11572
gruß michael
Bei einen anderen Pc der über lan angeschlossen ist funktioniert alles perfekt. daher glaub ich das es vlt am wireless hängt.
- larry
- Moderator
Re: Client fährt nach Ruhemodus direkt wieder hoch
Wenn der Rechner gleich wieder hoch fährt liegt dies meist an eine fehlerhaften Einstellung in der Netzwerkkarte.
Kannst du mal angeben, welche Karten in dem Laptop enthalten sind und wie diese konfiguriert sind.
Als Anhaltspunkt wie es klappen müsste kannst du mal die Einstellungen aus der LightsOut Anleitung nehmen, wie man eigentlich den Server konfigurieren soll.
Gruß
Larry
Kannst du mal angeben, welche Karten in dem Laptop enthalten sind und wie diese konfiguriert sind.
Als Anhaltspunkt wie es klappen müsste kannst du mal die Einstellungen aus der LightsOut Anleitung nehmen, wie man eigentlich den Server konfigurieren soll.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Wireless:Netzwerkkarte - Intel(R) Wifi Link 1000 BGN
Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller
Die Realtekkarte ist deaktiviert aktuell.
Was wären den falsche einstellungen. Bei der Intelkarte kann man jetzt nicht viel einstellen.
Zur Info: Der Ruhemodus geht perfekt wenn ich nicht bei Lights Out das Automatische aufwachen für meinen Rechner mache und danach in Ruhemodus/ oder Herrunterfahren einstelle.
Achtung!!! ich habe jetzt was getestet: Wenn ich jetzt einstelle bei nach Datensicherung: Nichts tun fährt er manuell in den ruhemodus und bleibt dort. stellt ich dort aber ruhemodus ein oder herrunterfahren und fahr den pc dann manuel in ruhemodus fährt er immer wieder hoch.
Dann wäre das ganze mal was für den Entwickler Martin oder???
gruß
michael
Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller
Die Realtekkarte ist deaktiviert aktuell.
Was wären den falsche einstellungen. Bei der Intelkarte kann man jetzt nicht viel einstellen.
Zur Info: Der Ruhemodus geht perfekt wenn ich nicht bei Lights Out das Automatische aufwachen für meinen Rechner mache und danach in Ruhemodus/ oder Herrunterfahren einstelle.
Achtung!!! ich habe jetzt was getestet: Wenn ich jetzt einstelle bei nach Datensicherung: Nichts tun fährt er manuell in den ruhemodus und bleibt dort. stellt ich dort aber ruhemodus ein oder herrunterfahren und fahr den pc dann manuel in ruhemodus fährt er immer wieder hoch.
Dann wäre das ganze mal was für den Entwickler Martin oder???
gruß
michael
- Martin
- Moderator
Ja, schick mir mal bitte von dem Client die Logs. Zippe c:\programdata\LightsOut und schick das mit einem Verweis auf diesen Beitrag an support at homeserversoftware punkt com.
Gruß
Martin
Wenn du manuell herunterfährst bleibt er aber aus oder?Achtung!!! ich habe jetzt was getestet: Wenn ich jetzt einstelle bei nach Datensicherung: Nichts tun fährt er manuell in den ruhemodus und bleibt dort. stellt ich dort aber ruhemodus ein oder herrunterfahren und fahr den pc dann manuel in ruhemodus fährt er immer wieder hoch.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
wenn ich in lights out rechner aufwecken einstelle und als aktion nach dem backup ruhemodus einstelle und dann manuell in den ruhemodus will geht er das nicht.
das war die frage oder.
zip wird sofort verschickt.
danke erst mal
gruß
michael
das war die frage oder.
zip wird sofort verschickt.
danke erst mal
gruß
michael
- Martin
- Moderator
Logs sind angekommen.
Welche Zeit hast du für das Aufwecken eingestellt? Lag die in der Nähe des manuellen Standby?
Gruß
Martin
Müssen beide Bedingungen erfüllt sein?wenn ich in lights out rechner aufwecken einstelle und als aktion nach dem backup ruhemodus einstelle
Welche Zeit hast du für das Aufwecken eingestellt? Lag die in der Nähe des manuellen Standby?
Gruß
Martin
- Martin
- Moderator
Wenn du schreibst er wacht gleich wieder auf, sind das dann wenige Sekunden oder ein paar Minuten?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Sobald der Bildschirm schwarz wird und er dann normal ausgehen müsste bootet er wieder hoch. also nur wenige sekunden.
Damit das passiert muss das eingestellt sein.
!!!!Nachtrag: Jetzt fährt der Pc auch bei "nichts tun" wieder sofort hoch. alles sehr seltsam.!!!!!!
Aufwecken um 19.00: Backup 19.02 nach Datensicherung: Ruhezustand oder Herunterfahren.
Wenn das eingestellt ist egal zu welcher zeit dann fährt er wenn ich manuell den ruhezustand auslös wieder sofort hoch. auch wenn er selbst dies macht.
Damit das passiert muss das eingestellt sein.
!!!!Nachtrag: Jetzt fährt der Pc auch bei "nichts tun" wieder sofort hoch. alles sehr seltsam.!!!!!!
Aufwecken um 19.00: Backup 19.02 nach Datensicherung: Ruhezustand oder Herunterfahren.
Wenn das eingestellt ist egal zu welcher zeit dann fährt er wenn ich manuell den ruhezustand auslös wieder sofort hoch. auch wenn er selbst dies macht.
- Martin
- Moderator
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Es ist auch sehr schwer die Logs auszuwerten wenn ich nicht weiss was du wann gemacht hast.
Deshalb mach bitte genau die folgenden Schritte:
1. Server und Client starten
2. Am Server für den Client Aktion nach Backup auf "nichts tun" stellen
3. Min. 5 Minuten warten (solange kann es dauern bis die beiden die Einstellungen übertragen haben)
4. Die Uhrzeit des Clients notieren (und mir mitteilen) dann den manuellen Ruhezustand auslösen
5. Wenn Client im Ruhezustand bleibt min. 5 Minuten warten
6. Client wecken und Schritt 4-6 wiederholen
7. Am Server für den Client Aktion nach Backup auf "Ruhezustand" stellen
8. Min. 5 Minuten warten (solange kann es dauern bis die beiden die Einstellungen übertragen haben)
9. Die Uhrzeit des Clients notieren (und mir mitteilen) dann den manuellen Ruhezustand auslösen
10. Wenn Client im Ruhezustand bleibt min. 5 Minuten warten
11. Client wecken und Schritt 4-6 wiederholen
Dann das Logfile von diesem Tag mit den notierten Uhrzeiten schicken.
Gruß
Martin
Deshalb mach bitte genau die folgenden Schritte:
1. Server und Client starten
2. Am Server für den Client Aktion nach Backup auf "nichts tun" stellen
3. Min. 5 Minuten warten (solange kann es dauern bis die beiden die Einstellungen übertragen haben)
4. Die Uhrzeit des Clients notieren (und mir mitteilen) dann den manuellen Ruhezustand auslösen
5. Wenn Client im Ruhezustand bleibt min. 5 Minuten warten
6. Client wecken und Schritt 4-6 wiederholen
7. Am Server für den Client Aktion nach Backup auf "Ruhezustand" stellen
8. Min. 5 Minuten warten (solange kann es dauern bis die beiden die Einstellungen übertragen haben)
9. Die Uhrzeit des Clients notieren (und mir mitteilen) dann den manuellen Ruhezustand auslösen
10. Wenn Client im Ruhezustand bleibt min. 5 Minuten warten
11. Client wecken und Schritt 4-6 wiederholen
Dann das Logfile von diesem Tag mit den notierten Uhrzeiten schicken.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Alles klar mach ich und sorry das das ganze so verwirrend ist. Ich hab selbst so viel ausprobiert und dabei den Überblick verloren*G*
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·