Hallo,
ich habe jetzt einen Neuen WHS 2011 und er läuft auhc super und Twonky Media Server läuft als Media Server nur jetzt fehlt mir eine verdammt wichtige funktion.
Ich will nämlich da ich fast nur macs im haus hbae einen itunes media server zusätzlich auf dem WHS betreieben mit dem ich in Itunes auf dem Mac dann auhc vom Server Musik Streamen kann.
Gibt es da eine Server Software die das Itunes Protokoll unterstützt? Oder muss ihc doch Itunes installieren?
LG alex
iTunes Media Server?!
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: iTunes Media Server?!
Guten Abend,
es gibt Möglichkeiten - wurden hier im Forum auch schon diskutiert...
Zum einen den Firefly Mediaserver. Muss ich allerdings gestehen hab ich beim alten WHS genutzt. Mit 2011 nicht.
Aktuell nehme ich den Jtunes Service http://www.johncleary.net/2009/11/download-jtunes-here/.
Funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Sicher - Du musst iTunes installieren - aber der Servie läuft einwandfrei.
Schöne Grüße,
Christoph
es gibt Möglichkeiten - wurden hier im Forum auch schon diskutiert...
Zum einen den Firefly Mediaserver. Muss ich allerdings gestehen hab ich beim alten WHS genutzt. Mit 2011 nicht.
Aktuell nehme ich den Jtunes Service http://www.johncleary.net/2009/11/download-jtunes-here/.
Funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Sicher - Du musst iTunes installieren - aber der Servie läuft einwandfrei.
Schöne Grüße,
Christoph
Chieftec BigTower
WHS 2011
Gigabyte GA-M720 US3
AMD Athlon II X3 440
4GB Corsair Arbeitsspeicher
1x WD 250GB RaidEdition
2x WesternDigital 2TB EARS
WHS 2011
Gigabyte GA-M720 US3
AMD Athlon II X3 440
4GB Corsair Arbeitsspeicher
1x WD 250GB RaidEdition
2x WesternDigital 2TB EARS
-
- Foren-Einsteiger
Re: iTunes Media Server?!
Firefly Media Server funzt ja nicht mehr mit iTunes 10
JTunes habe ich mir bereits angeguckt 2 Probleme -> Mein Server hat keine Soundkarte das heist mann muss imma eine Meldung wegdrücken was JTunes nicht kann.
Problem 2: Ich hätte es gerne so wie man es von twonky kennt das man Verzeichnisse angeben kann am besten noch so das jedes verzeichnis eine playlist ist
lg alex
JTunes habe ich mir bereits angeguckt 2 Probleme -> Mein Server hat keine Soundkarte das heist mann muss imma eine Meldung wegdrücken was JTunes nicht kann.
Problem 2: Ich hätte es gerne so wie man es von twonky kennt das man Verzeichnisse angeben kann am besten noch so das jedes verzeichnis eine playlist ist

lg alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·