Hi zusammen,
mein whs 2011 läuft jetzt super nur eine kleines problem gibt es noch mit dem drucker.
habe hier einen canon pixma ip4200 der an den whs2011 per usb angeschlossen ist. die installation unter win 7 als standraddrucker geht ohne probleme. nachdem ich bei den druckerservereinstellungen nun auch den treiber für x86 systemem installiert habe dachte ich mir kann ich mein xp laptop ebenfalls schnell und problemlos einrichten.
aber pustekuchen keine chancen laptop mit xp 32bit bringt mir die meldung es sei kein druckertreiber vorhanden.
das stimmt aber nicht am server sind dem drucker die treiber für win7 64bit sowie für xp 32bit systeme hinterlegt!!
kann mit vlt jemand helfen warum es nicht klappt...
danke
NETZWERKDRUCKER > TREIBER INSTALLATION
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: NETZWERKDRUCKER > TREIBER INSTALLATION
Als Workaround kannst Du den Treiber einzeln manuell auf dem XP Client installieren.
Danach den Netzwerkdrucker verbinden.
Oder die Treiber beim Verbinden manuell suchen und installieren.
Auf dem WHS kannst Du unter Verwaltung-->Druckerverwaltung kontollieren, ob der Treiber wirklich vorhanden ist. Dort kannst Du auch direkt den 32 Bit Treiber hinzufügen. Das klappt aber nur mit den direkten Treibern, nicht mit einer .exe. Diese muß erst entpackt werden.
Danach den Netzwerkdrucker verbinden.
Oder die Treiber beim Verbinden manuell suchen und installieren.
Auf dem WHS kannst Du unter Verwaltung-->Druckerverwaltung kontollieren, ob der Treiber wirklich vorhanden ist. Dort kannst Du auch direkt den 32 Bit Treiber hinzufügen. Das klappt aber nur mit den direkten Treibern, nicht mit einer .exe. Diese muß erst entpackt werden.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·