Langsam wird es mir langweilig und ich suche weitere Anwendungsmöglichkeiten, was der WHS anbieten kann.
Nutze bis jetzt folgende Dinge:
jDownloader mit Webinterface
X-Marks Synchronisation
Client Backup
verschlüsselte Fileserver
Backup von bestimmte Dateien von Clients
getagte Fotos für leichteres Suchen
Hab natürlich schon einiges ausprobiert, aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit bzw. machen bei mir wenig Sinn
Smartermail (ansich tolles Programm, aber bei mir geht kein Mailversand/empfang)
WSUS (hab da einmal XP Pro, dann Windows 7 x86, sowie eine x64 Version, da bringt es wohl nicht so viel...)
Willhaben:
alternativer Mailserver, der mir eine unabhängige Sicherung der Mails erstellt. (Sinnfrei, aber leicht: Thunderbird auf den Server installieren und die Mails holen.)
Was ich noch machen möchte ein Shared Ordner für den Scanner, aber irgendwie klappt es nicht, da er immer meint, dass es ein SMB Fehler gibt, dass das Passwort falsch ist...naja..
Was habts ihr noch auf euren Server laufen?
Server: Acer Aspire easyStore H340 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 2x2TB HDD)
Windows Home Server v1 | XMarks | jDownloader | WSUS | HP Proliant Microserver N40L (AMD Turion 2 Neo 2x1,5GHZ, 8GB RAM, 250GB Samsung 840 SSD,1x3TB)
Windows Server 2012 Essentials | jDownloader
Client: HP Pavillion Desktop(Intel Q6600 4x2,4GHZ, 4GB RAM, Crucial m4 128GB SSD, 3TB HDD) Sony VAIO FE-11M(Intel Centrino Duo 2x1,66GHZ, 2,5GB RAM, 320GB HDD) HP Pavilion dv6 (Intel Core i7 2670QM 4x2,2GHZ, 8GB RAM, 1TB HDD)