Acer H340 und VDSL

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
zehni
Foren-Einsteiger

Acer H340 und VDSL

Beitrag von zehni »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen VDSL von Vodafone über eine FB 7390 was auch wunderbar funkioniert. Allerdings habe ich dem Acer H340 "nur" eine Downloadrate zwischen 2,5 und 3,5 MB, selten dass es 4 oder mehr MB wären. Ich dachte zuerst, dass es an der I-net Verbindung generell liegen würde, dem ist aber nicht so, denn an meinem anderen Rechner der natürlich um einiges potenter ist habe ich Raten zwischen 5 und 5,3 MB, also wesentlich mehr. Die Rechner hängen beide am selben Gigabit Switch. Das die Kiste schnell überfordert ist, ist mir klar, aber eigentlich sollte es doch kein Unterschied machen ob er die Daten aus dem Internet zieht, oder aus dem lokalen Netzwerk, da habe ich ja auch wesentlich höhere Datenraten. Danke schon mal für Antworten auf meinen ersten Beitrag hier. :mrgreen:
Übrigens lese ich schon lange mit und habe auch schon einige Problemlösungen hier gefunden.Vielen dank für dieses kompetente Forum.

Gruß Zehni
Peter150159
Foren-Einsteiger

Re: Acer H340 und VDSL

Beitrag von Peter150159 »

Hallo Zehni

Schau mnal in der fritzbox unter System, energiemonitor, einstellung und stelle mal alles auf automatisch erkennen
(power mode)

Gruß Peter
zehni
Foren-Einsteiger

Re: Acer H340 und VDSL

Beitrag von zehni »

Hi,

aber was soll das bringen? Der Power Mode bezieht sich auf die LAN Anschlüsse 2,3 und 4. Die dann auf Gigabit umgestellt werden.
Der WHS hängt aber an einem Switch welcher wiederum an LAN Port 1 hängt, die bei der Fitzbox standardmäßig auf Gigabit gestellt ist.
Antworten