WHS geht nicht in standby mit Mac

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
hoeraufc
Foren-Einsteiger

WHS geht nicht in standby mit Mac

Beitrag von hoeraufc »

Bitte seit nachsichtig mit mir falls ich nicht sorgfältig alle Foren durchforstet habe, bin aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Mein Problem ist, dass mein ACER WHS nicht wie konfiguriert nach 5 min in den standby geht nachdem ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke. Ich habe natürlich die aktuellste Vollversion von Ligthsout und überwache ihn per IP. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass der Mac im Ruhezustand in der Konsolen-Lightsout-Computer-Ansicht und auch in demLaufzeitdiagramm noch als aktiv angezeigt wird. Bei der PS3 funktioniert das vorbildlich aber der Mac ist wohl im Ruhezustand nicht so wirklich "in Ruhe".

Mache ich irgendetwas falsch oder liegt das einfach am Mac.

Danke
Martin
Moderator

Re: WHS geht nicht in standby mit Mac

Beitrag von Martin »

Kann ich mit meinem Mac-Book nicht nachvollziehen. Frage: Welches Modell ist im Einsatz? Wie schickst du den in den Rugezustand? Was passiert wenn du den Deckel zuklappst?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
hoeraufc
Foren-Einsteiger

Re: WHS geht nicht in standby mit Mac

Beitrag von hoeraufc »

Habe das Problem gefunden. Im Gegensatz zum Mac-Book schaltet der IMAC im Ruhezustand nicht die Netzwerkkarte ab (gefunden in den Apple FAQ's) und wird somit im Lightsout und natürlich auch in meiner Fritzbox als aktiv angezeigt.
Also ein Mac-Problem, aber nicht mehr lange da ich wieder zurück zu Windows wechseln werde;-)

Trotzdem Danke!
Gruß
Christian
Antworten