Liebe Mitglieder,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich habe meinen H341 mit WHS 2011 und einer Terratec S 7 USB Sat Karte sowie DVBViewer pro 4.81 sowie dem DVBViewer Media Server 1.9.1 genau nach der Anleitung im HowTo sowie der Recording Service Installationsanleitung bei DVViewer als Videorecorder eingerichtet.
Ich will, bevor ich ans Streaming denke, erst mal die Sache mit Timer gesteuerten Aufnahmen hinkriegen, und da kriege ich bald den Wolf.
Egal wie ich meine Aufnahmen aus dem Service programmiert habe (Timeline, TV Guide, Sender EPG oder EPG Suche), mal klappt die Aufnahme (allerdings nur am gleichen Tag wie die Programmierung, spätere Timer werden nicht ausgeführt), mal tut sich gar nichts.
Der H 341 läuft 7/24 durch.
Ich bin die Anleitungen bestimmt schon 3mal durchgegangen, m.E. ist alles so wie beschrieben.
Das ICON im Tray zeigt auch immer orange an und "Der Service wartet"
Fehlermeldungen bekomme ich keine, ich wüsste auch nicht, wo ich das sehe?
Der Dienst ist auch gestartet.
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich da ansetzen kann / muss?
Danke für die Hilfe.
Gruss Udo
DVBViewer Service Timer nimmt nicht auf
-
- Foren-Einsteiger
DVBViewer Service Timer nimmt nicht auf
ACER H341 mit 4GB RAM
WHS 2011
WHS 2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: DVBViewer Service Timer nimmt nicht auf
Ich habe ein sehr ähnliches Problem: WHS 2011 (Selbstbau) mit DVB Recording Service und einer Skystar 2. Aufnahmen funktionieren nicht zuverlässig, außerdem funktioniert Lights Out (das genialste Add Inn seit es den Home Server gibt
nicht mehr richtig. Der Server wird nicht mehr automatisch in den Standby geschickt, wenn der Recording Service läuft. Da beisst sich was. Ich habe den Recording Service jetzt erst mal wieder deaktiviert - leider - und nun funktioniert Lights Out wieder zuverlässig.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich würde sehr gerne den Recording Service nutzen, unter dem WHS 1 hat das ohne jede weitere Einstellung bestens geklappt.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich würde sehr gerne den Recording Service nutzen, unter dem WHS 1 hat das ohne jede weitere Einstellung bestens geklappt.
- larry
- Moderator
@Der Verzweifelte
Wenn ein Dienst abstürzt oder ähnliches, gibt es meist einen Eintrag im Ereignisprotokoll.
Läuft denn der Dienst noch, wenn eine Aufnahme nicht klappt?
@vebse
Dein Problem mit mit dem Problem vom Verzweifelten nicht wirklich etwas zu tun. Da dein Server ja nicht 24/7 läuft und genau hier das Problem liegt.
Ich selbst nutze Mediaportal, daher läuft das bei mir ganz anders.
Im Forum gibt es eine Beschreibung, wie man nach der Aufnahme ein Script starten kann. Hiermit müsstest du die Dateien in ein anderes Verzeichnis kopieren lassen.
In Lights Out kannst du dann das Ursprungsverzeichnis überwachen lassen. Sobald dann gerade eine Datei aufgezeichnet wird, verhindert LightsOut den Standby. Nachdem die Aufnahme fertig ist und verschoben wurde geht dann Lights Out wieder nach der Standardaktion. Musst ggf. mal im Forum danach suchen.
Gruß
Larry
Wenn ein Dienst abstürzt oder ähnliches, gibt es meist einen Eintrag im Ereignisprotokoll.
Läuft denn der Dienst noch, wenn eine Aufnahme nicht klappt?
@vebse
Dein Problem mit mit dem Problem vom Verzweifelten nicht wirklich etwas zu tun. Da dein Server ja nicht 24/7 läuft und genau hier das Problem liegt.
Ich selbst nutze Mediaportal, daher läuft das bei mir ganz anders.
Im Forum gibt es eine Beschreibung, wie man nach der Aufnahme ein Script starten kann. Hiermit müsstest du die Dateien in ein anderes Verzeichnis kopieren lassen.
In Lights Out kannst du dann das Ursprungsverzeichnis überwachen lassen. Sobald dann gerade eine Datei aufgezeichnet wird, verhindert LightsOut den Standby. Nachdem die Aufnahme fertig ist und verschoben wurde geht dann Lights Out wieder nach der Standardaktion. Musst ggf. mal im Forum danach suchen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Larry,
vielen Dank für Deine Infos. Nach dem Script habe ich schon gesucht und habe auch einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt. Aber eine einfache "Kochanleitung" ist das leider nicht. Naja, mal schauen.
Läuft denn TV4Home, also der Mediaportal Server, out of the box?
vielen Dank für Deine Infos. Nach dem Script habe ich schon gesucht und habe auch einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt. Aber eine einfache "Kochanleitung" ist das leider nicht. Naja, mal schauen.
Läuft denn TV4Home, also der Mediaportal Server, out of the box?
- larry
- Moderator
So richtig "out of the box" wird hier keine Anwendung laufen.
TV4Home unterstützt aktuelle leider nicht die neuste Version von Mediaportal.
Mein Tool (viewtopic.php?f=38&t=14574) mit dem MP einen Kalendereintrag in LightsOuts erstellt, läuft aber nur mit der MP Version ab 1.2.
Es ist also so oder so etwas basteln angesagt.
Gruß
Larry
TV4Home unterstützt aktuelle leider nicht die neuste Version von Mediaportal.
Mein Tool (viewtopic.php?f=38&t=14574) mit dem MP einen Kalendereintrag in LightsOuts erstellt, läuft aber nur mit der MP Version ab 1.2.
Es ist also so oder so etwas basteln angesagt.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe mich mal wieder ein wenig mit der Materie beschäftigt und nun scheint es recht ordentlich zu laufen.
Nach dem Standby hatte meine alte Skystar 2 immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und nichts ging mehr. Hier musste man nur in dem Tab Energieverwaltung das Häckchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen.
Dann lasse ich die Aufnahme in ein Temp Verzeichnis laufen, welches von Lightsout überwacht wird, und nach der Aufnahme wird die Datei an den endgültigen Speicherplatz verschoben. Klappt bisher einwandfrei und der Server legt sich auch brav danach wieder schlafen.
Ob der Server auch aufwacht um eine programmierte Aufnahme zu speichern habe ich noch nicht ausprobiert.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung der Situation
Nach dem Standby hatte meine alte Skystar 2 immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und nichts ging mehr. Hier musste man nur in dem Tab Energieverwaltung das Häckchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen.
Dann lasse ich die Aufnahme in ein Temp Verzeichnis laufen, welches von Lightsout überwacht wird, und nach der Aufnahme wird die Datei an den endgültigen Speicherplatz verschoben. Klappt bisher einwandfrei und der Server legt sich auch brav danach wieder schlafen.
Ob der Server auch aufwacht um eine programmierte Aufnahme zu speichern habe ich noch nicht ausprobiert.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung der Situation

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·