Einbau Adaptec 1225 SA zusammen mit VGA-Kabel über Slotblech

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
AliZi
Foren-Mitglied

Einbau Adaptec 1225 SA zusammen mit VGA-Kabel über Slotblech

Beitrag von AliZi »

Hallo zusammen,
ich liebäugle damit mir den Adaptec 1225SA zuzulegen. Wie baue ich das Teil ein, vor allem wenn ich schon ein VGA-Kabel im WHS drin habe, das über das Slotblech nach außen geführt wird (H340)? Wie haben das diejenigen gemacht, die das Teil schon drin haben?
Ziemlich sicher bin ich mir, dass logischerweise der 1225SA das Slotblech belegen muss, nur was ist dann mit dem VGA-Kabel?
Danke und Grüße
Alexander
AliZi
Foren-Mitglied

Re: Einbau Adaptec 1225 SA zusammen mit VGA-Kabel über Slotb

Beitrag von AliZi »

Sucram1987 hat geschrieben:Du willst 2 weitere eSATA Anschlüsse am Homeserver? Darf man fragen warum?
Des Weiteren habe ich schon den 1220SA von adaptec in den H341 verbaut - der hatte intern 2 SATA Anschlüsse aber extern keine. Da habe ich einfach die Low-Profil Slot-Blende hergenommen und den VGA Port ausgebohrt.
Durch die externen Anschlüsse wirst du den VGA Port dort nicht mehr unter bekommen - es ist einfach kein Platz mehr!

Habe ein Bild vom Einbau des 1220SA, als noch die alte Low-Profil-Slot-Blende vom VGA-Adapter drin war:
21082011159.jpg
Klar darfst Du fragen warum. Weil ich mir noch ein externes Gehäuse zulegen möchte (FANTEC QB-35US2)
Danke für das Bild. Ich hab jetzt über ebay den 1225SA günstig ersteigert, mal schauen wie ich das mache. Super vielen Dank für die Info.
bobbray
Foren-Einsteiger

Beitrag von bobbray »

AliZi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich liebäugle damit mir den Adaptec 1225SA zuzulegen. Wie baue ich das Teil ein, vor allem wenn ich schon ein im WHS drin habe, das über das Slotblech nach außen geführt wird (H340)? Wie haben das diejenigen gemacht, die das Teil schon drin haben?
Ziemlich sicher bin ich mir, dass logischerweise der 1225SA das Slotblech belegen muss, nur was ist dann mit dem VGA-Kabel?
Danke und Grüße
Alexander

Muss leider zugeben dass ich auch meine Bedenken habe ob das passt.. Würde Dir auch dazu raten, einfach die Blende vom Mainboard zu bearbeiten.. Bastelfaktor ahoi!
AliZi
Foren-Mitglied

Beitrag von AliZi »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Möglichkeiten mit dem Einbau gründlich angesehen habe, habe ich mich dazu entschieden, direkt in den "Deckel" an der Seite einen Ausgang zu legen. Das hat den großen Vorteil, dass ich sogar beim Öffnen des Deckels problemlos das Kabel dran lassen kann. Platz ist so auch genug, weil der Stecker am Board fast nebendran ist. Außerdem musste ich nur den Deckel abnehmen um das Loch reinzumachen. Optisch zwar nicht die allererste Wahl, aber der Zweck heiligt die Mittel ;)

Hier mal zwei Bilder dazu:

Bild

Bild

Danke auf jeden Fall für alle Antworten, Tipps und Anregungen.
Grüße
Alexander
Antworten