nachdem vor einigen Wochen mein Acer EasyStore H340 von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte (tauchte nicht mehr im Netzwerk auf) wollte ich das System per Recovery CD zurück setzen. Dies brach aber mit der mageren Fehlermeldung "NetworkError" ab. Diverse Google Suchen brachten jede Menge Gleichgesinnte und auch viele Tipps zu Tage, die ich alle ausprobiert habe (Firewall am Client ausschalten, Recovery Programm als Admin starten, Server und PC direkt (ohne Switch) verbinden, ...).
Der Acer Support antwortete, nachdem ich endlich eine Kontaktmöglichkeit gefunden hatte, auch die Frage "Server Recovery schlägt mit "NetworkError" Meldung fehl, was soll ich tun?" mit "Führen Sie eine Server Recovery durch" --> nicht sehr hilfreich.
Nach einigen Wochen rumprobieren bin ich jetzt ziemlich frustriert und hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Ich habe mal parallel zum Recovery Versuch den Microsoft Network Monitor 3.4 laufen lassen, angehängt das Log File. Der Server wird direkt in der Recovery Software gefunden, beim Wiederherstellen gibt es dann ziemlich viele kaputte Checksummen bis schlussendlich der Server wohl nicht mehr vom Client erreichbar ist.
Ein erneuter Versuch (siehe Log ganz unten) findet den Server dann nicht mehr, erst ein Reboot hilft. Die Netzwerk-LED des Servers blinkt bis zum Reboot wild weiter.
Hier nochmal in Stichpunkten was ich tue und was passiert:
- Server und PC werden direkt per LAN Kabel miteinander verbunden
- Server wird gestartet, mit einer Büroklammer drücke ich den Reset Knopf bis das "i" am Server rot leuchtet
- Ich warte darauf, dass der Server für Netzwerk bereit ist
- Die Acer_ServerRecovery_Utility.exe wird gestartet
- Der Server wird gefunden
- Ich wähle den Factory Reset aus (habe mir eine externe Platte gekauft und hoffentlich alle Daten da rauf gebackupt)
- Manchmal kommt jetzt direkt die NetworkError Message Box, manchmal schafft er es auch die Partitionen anzulegen und dann kommt der Fehler
- Server scheint nicht mehr per Netzwerk erreichbar zu sein
- Netzwerk LED am Server blinkt weiterhin wild
Hat jemand noch einen Tipp für mich, bevor ich die Kiste aus dem Fenster werfe?